Dramatische Aufholjagd reicht am Ende nicht – TVK verliert erstes Spiel der Saison bei der TSG Münster

Im gestrigen Spitzenspiel der Oberliga Hessen mussten sich unsere Jungs vom TVK zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben. Nach einem harten Kampf in der Eichendorfhalle der TSG Münster konnten sich die Gastgeber äußerst knapp und dramatisch mit 23:22 durchsetzen. Dass es ein umkämpftes Spiel mit viel Emotion und einer harten Abwehr wird, versprach bereits das Hinspiel und genau das wurde den Zuschauern in der vollen Halle in Kelkheim geboten.

Unser TVK tat sich gerade in der ersten Halbzeit sehr schwer, zu viele leichte Fehler im Angriff und liegen gelassene Chancen führten dazu, dass man nach gut 10 Minuten einem 6:1 Rückstand hinterherlief. Diesen Vorsprung konnten die Gastgeber auch dank einer überragenden Torhüterleistung in der ersten Halbzeit ausbauen und ließen nur 8 Tore zu, was zu einem Halbzeitstand von 15:8 führte, doch nun sollte dass Spiel erst so richtig spannend werden.

Durch eine tolle Teamleistung schmolz die Führung immer weiter. Die Ausfälle von Joshua Osifo und Tim Häufglöckner konnte man kompensieren und gerade in der Abwehr, inklusive überragendem Torwart, war unsere Mannschaft eine Einheit die fast nicht mehr zu knacken war für die Hausherren und somit stand es 5 Minuten vor Schluss nur noch 20:19. Dieser Vorsprung blieb jedoch bestehen, in einer an Dramatik kaum zu übertreffenden Schlussphase und quasi der letzten Sekunde parierte der Schlussmann der Heimmannschaft erneut überragend und somit war die erste Niederlage der Saison besiegelt. Nun heißt für den TVK das positive aus dem Spiel mitzunehmen, gerade was die Abwehrleistung betrifft, den Mund abzuwischen und nächste Woche wieder anzugreifen beim Heimspiel gegen die HSG Großenlüder/Hainzell.

Kommt wieder alle nach Miltenberg und unterstützt die Mannschaft, GEMEINSAM ans Ziel!!