TV Kirchzell thront auch weiterhin von der Tabellenspitze / Werbung für den Handballsport

Mein lieber Herr Gesangsverein! Ein 34:28-Auswärtssieg (Halbzeit 15:13) für den TV Kirchzell mutet beim ersten Hinsehen immer auf Souveränität hin. Doch vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich stets sehr viel Schweiß gesetzt. So geschehen am gestrigen Samstagabend bei der HSG Pohlheim im Landkreis Gießen.

Mit Haken und Ösen wurde in beiden Abwehrreihen von Anfang an überaus gallig, jedoch zumeist fair gefightet. Die wiederum recht zahlreich mitgereisten TVK-Fans schrien sich dabei vehement den Leib mit dem leidenschaftlichen und durchdringenden Hobtse aus der Kirchzeller Seele. Mit Erfolg, und alle Achtung dafür!

Kirchzell kam recht schläfrig in die Anfangsminuten beider Halbzeiten und war dabei stets knapp im Hintertreffen. Doch man fing sich fortan recht schnell und gestaltete das heiß umkämpfte, hochwertige und hochklassige Aufeinandertreffen danach völlig ausgeglichen.

Es war also bis Minute 55:53 (28:28) das erwartete Match auf der allseits bekannten Augenhöhe. In dieser entscheidenden Phase der Partie war Tobias Jörg im Verbund mit der Abwehr hellwach, ein starker Rückhalt und der positive Rückhalt schlechthin.

So bog man letztendlich mit einem beeindruckenden, unglaublichen und sagenhaften 6:0-Lauf auf die Ziellinie ein. Die Schlusssirene ging in einer grenzenloser, verdienten Jubelorgie aller Beteiligten unter.

Trotz dem letzten Endes klar zu definierenden Erfolg sollte nicht vergessen werden, dass Pohlheim bis zu oben genannter Minute ein ebenbürtiger Gegner war, der dem TVK neben Münster alles, aber auch alles abverlangte.

Einen ganz tollen Griff in die Glückskiste hat der TVK mit der Neuverpflichtung von Levgen Zhuk getätigt. Er hatte sein Visier am Samstag erneut phantastisch eingestellt und netzte unnachahmlich insgesamt zwölfmal großartig ein.

Kirchzell hat nun ihm zu gönnenden knapp zwei Wochen Zeit, kleine, vorhandene Wehwehchen zu pflegen bzw. auszukurieren. Am Samstag, 4.11., um 19:30 Uhr steht dann das nicht minderschwere Heimspiel gegen den TV Petterweil auf dem Spielplan.

Für den siegreichen TV Kirchzell waren in Pohlheim am Ball: Jörg, Löffelmann; Zhuk 12/5 Tore, Ihmer 6, Osifo 4, Blank 4, Häufglöckner 4, Spieß 2, Soloviov 2, Wolf, Mattern, Heinrich, de Waha