TV Kirchzell auch gegen Hanaus Reserve in der Favoritenrolle

Nach dem klaren Sieg gegen Tabellenschlusslicht Großenlüder steht für unseren TV Kirchzell am Samstag das nächste Heimspiel in Miltenberg auf dem Programm. Zu Gast ist die junge Mannschaft von Hanau II.

Fünf Siege aus fünf Spielen – besser hätte der Saisonauftakt für den TV Kirchzell nicht laufen können. Sorgenfalten bereitete den Trainern Alexander Hauptmann und Andi Kunz zuletzt lediglich die Personalsituation, denn einige wichtige Akteure mussten pausieren. Gegen Hanau sollten aber alle Spieler wieder einsatzfähig sein, auch Kreisläufer Jannik Wolf, dessen Schulterverletzung sich dank intensiver Physiotherapie rasch gebessert hat.

Der TVK hat sich unter der Woche auf einen Kontrahenten mit vielen jungen Spielern vorbereitet, schließlich ist die zweite Mannschaft der HSG Hanau das Sprungbrett für deren Talente in die 3. Liga. „Die suchen ihre Chance“, geht Alexander Hauptmann von einem motivierten Gegner aus, das Ziel ist für Kirchzell dennoch klar: „Daheim müssen wir das gewinnen.“

Beim Blick auf die Tabelle hat sich an der Tabellenspitze am letzten Spieltag nicht viel getan. Hinter dem verlustpunktfreien Spitzentrio mit der ESG Gensungen/Felsberg, dem TV Kirchzell und der TSG Groß-Bieberau hat auch die HSG Pohlheim als erster Verfolger zuletzt erneut gewonnen.  In der unteren Tabellenregion gab es am vergangenen Wochenende mehr Bewegung. Die Teams von Platz fünf bis zehn sind dabei alle noch nahe zusammen, danach folgen der TV Hüttenberg II und die HSG Kleenheim-Langgöns mit jeweils zwei Zählern. Ohne Punkte sind damit lediglich die beiden Aufsteiger aus Bruchköbel und Großenlüder, die folglich am Tabellenende stehen.

Los geht’s am Samstag, 14.10.2023, um 19:30 Uhr in Miltenberg. Kommt wie zuletzt zahlreich vorbei, um unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen.