Die FSG-Damen bleiben weiterhin ungeschlagen

Am Samstag um 18 Uhr war endlich wieder Heimspielzeit für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell. Gegen den Aufsteiger aus Egelsbach gewannen sie mit 36:15 (18:6).

Die ersten 8 Minuten taten sich die Damen etwas schwer und fanden nicht so recht in das Spiel. Im Angriff wurden klare Chancen vergeben und in der Abwehr nicht bis zum Schluss gekämpft. Nach 8 Minuten stand es 3:3. Ab der neunten Minute drehte sich bei der Heimmannschaft ein Schalter um, sie waren in ihrem gesamten Spiel wacher und cleverer. So konnten sie sechs Tore in Folge erzielen und setzten sich mit 9:3 ab. Ab der 21. Minute erzielten die Damen wieder sechs Tore hintereinander und konnten ihre Führung deutlich auf 17:5 ausbauen. Durch Ballgewinne in der Abwehr und gehaltene Würfe der Torfrauen konnten die FSG sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit schnelle Tore erzielen. Mit einem 18:6 ging es dann in die Halbzeit.

Die Damen wollten nun die Führung erweitern und ihr Spiel solide zu Ende spielen. Sie starteten mit drei Toren in die zweite Halbzeit und erhöhten zum 21:6. In der 44. Spielminute stand es 27:11. Danach erhöhten sie ihre Führung durch fünf Tore in Folge auf 32:11. Nach dem Schlusspfiff stand ein 36:15 auf der Anzeigetafel und die FSG fährt ihren nächsten Sieg ein. Die Damen freuten sich über diesen hohen Sieg, sind stolz auf sich und auch darauf, dass jede Feldspielerin ein Tor erzielt hat, was die individuelle Stärke des Kaders aufzeigt. Dennoch wollen sie weiter an sich arbeiten, um ihre Leistung weiter zu verbessern.

Denn nächstes Wochenende geht es für die Damen zu den Damen der TGS Walldorf. Dort erwartet sie ein starker Gegner denn man knacken will. Daher freuen sich die Damen über jede Unterstützung. Anpfiff ist am 8.10.2023 um 16 Uhr in Walldorf.

Für die Damen 1 der FSG Bürgstadt/Kirchzell spielten:

Bucher Melanie (Tor), Leichtenschlag Jana (Tor), Zang Lena 2/1, Schäfer Celine 3, Gunkelmann Julia 3, Bleifuß Lea 4, Hofmann Vanessa 4, Eck Elisabeth 7/1, Wörner Nina 1, Schneider Marie 3, Hofmann Nele 1, Wörner Luana 1, Schneider Theresa 3, Riegel Cintia-Cecile 4.