Leserbrief: TV Kirchzell begeistert seine Fans auch bei der HSG Kleenheim-Langgönz

Nach diversen Startschwierigkeiten in den vergangenen Drittligajahren legte der TV Kirchzell in der aktuellen Saison bisher einen sensationellen und fulvinanten Traumstart in der viertklassigen Handball Oberliga Hessen hin.

Dem Kantersieg beim TV Hüttenberg 2 folgte eine Woche danach ein berauschender Erfolg im prestigeträchtigen Derby gegen die völlig überforderte Tuspo aus Obernburg in der bis zum Bersten gefüllten Miltenberger Arena.

Am gestrigen Abend wies man nun auch die HSG Kleenheim-Langgönz ganz souverän in die Schranken und zeigte dabei deren Grenzen schonungslos auf. Das bis gestern so schwer zu durchbrechende Abwehrbollwerk des Gastgebers wurde dabei ein ums andere Mal aus den Angeln gehoben und teilweise schwindelig gespielt.

Die Abwehr inklusive Torhüter des TVK stand größtenteils wie eine eins und am Ende wurde ein großartiger 36:25- Erfolg aus dem Gießener Raum mit in den Odenwald entführt. Es war im Ganzen gesehen ob der unglaublichen, breitgefächerten Ausgeglichenheit im Kader ein phantastischer Erfolg.

Mit bisher erzielten, sagenhaften 6:0- Punkten kann man die kommende, äußerst knifflige Aufgabe mit sehr breiter Brust und voller Selbstvertrauen angehen.

Mit der TSG Münster kommt am kommenden Freitag zwar „nur“ ein Aufsteiger nach Miltenberg, der jedoch die Oberliga teilweise bunt aufmischt. Die Mannschaft der Gäste ist gespickt mit hervorragenden Einzelakteuren, doch wie bei Kirchzell hat das mannschaftlich geschlossen sein absolute und uneingeschränkte Priorität.

Zwei klaren Auftaktsiegen folgte ebenfalls am gestrigen Abend gegen Drittligaabsteiger Pohlheim eine deutliche und auch in der Höhe verdiente 26:32-Heim-Klatsche.

Wiedergutmachung in Miltenberg ist also angesagt: Darauf werden sich die Taunusstädter wohl während der kommenden Woche mit Sicherheit einschwören.

Aber- der TV Kirchzell bestreitet ein Heimspiel und wird in der Dreifachsporthalle unter gar keinen Umständen etwas anbrennen lassen wollen.

Mit der so tollen Unterstützung der eigenen, enthusiastischen Fans im Rücken sollte ein weiterer Erfolg wahrlich im Bereich des möglichen liegen.

Anwurf ist zu ungewohntern Zeit am Freitag, 29.9., um 20:15 Uhr!! in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord.

Karlheinz Dolzer