Knapper, aber verdienter Sieg des TV Kirchzell in Flensburg

Ein kampf­be­ton­tes und ho­ch­e­mo­tio­nal ge­führ­tes Spiel ge­wann der TVK in ei­ner span­nungs­ge­la­de­nen End­pha­se in Flens­burg mit 36:35 und hat da­mit sei­ne gu­ten Chan­cen auf den Klas­sen­er­halt wei­ter ge­wahrt.

Die insgesamt 14 mitgereisten Fans, davon sieben Trommler und eine Tröte, machten mächtig Stimmung. Das war auch von Nöten, denn die Hausherren traten mit voller Kapelle an und waren hochmotiviert. Beim TVK wurde Tom Spieß geschont, Philippe Kohlstrung war verhindert. Von Anfang an war die Partie kampfbetont und hitzig. Die Gäste erspielten sich bis zur zwölften Minute einen 10:5-Vorsprung, mussten in der Folge in doppelter Unterzahl agieren und der DHK Flensborg kämpfte sich ran. Mit 16:17 ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn blieb es weiter eng und der DHK probierte es immer wieder mit dem siebten Feldspieler. Die Gäste probierten ebenfalls alles, brachten in der Abwehr Polixenidis für Schnellbacher. Das 30:28 (47.) vergaben sie leichtfertig. Nun wurde es richtig eng. Doch mit unbändigem Kampfgeist gewann der TVK das wichtige Spiel mit 36:35 und bleibt weiter an der Tabellenspitze.

Das nächste Spiel bestreitet der TV Kirchzell am Samstag, 27.05.2023 in Lemgo/Lippe.

TV Kirchzell: Jörg, Löffelmann; Klenk 6, Gläser 4, Osifo 8, Häufglöckner 7/4, Schnellbacher 3, Polixenidis, Blank, David 8, Soloviov, Ihmer