TV 1908 Kirchzell

Auswärtsniederlage bei der HSG Haibach/Glattbach 

Die Kirchzeller Damen verlieren ihr letztes Auswärtsspiel in Haibach/Glattbach mit 36:30 (16:16). 

Die TVK-Damen starteten zunächst gut in die Partie und konnten sich bis zur 5. Minute eine 3:5 Führung erspielen. Kirchzell blieb auch bis zur 10. Minute in Führung. Dann gaben sie die Führung an die Gastgeber ab. Die Heimmannschaft konnte durch schnelle Gegenstoßtore lange in Führung bleiben, in der 17. Minute stand es 12:9. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang es Kirchzell nochmal auszugleichen, indem sie in der 28. Minute das 16:16 erzielten. So ging es dann auch in die Halbzeit. 

Die Kirchzeller mussten in der Chancenverwertung deutlich besser werden. Auch die Absprachen in der Abwehr gelangen an diesem Abend nicht immer so gut. Doch besonders mussten sie ihr Rückzugsverhalten verbessern, um die vielen Gegenstoßtore und das schnelle Spiel der Gegnerinnen zu unterbinden. Doch auch in der zweiten Halbzeit spielten die Damen aus Haibach/Glattbach so geschickt, dass sie direkt nach der Halbzeit wieder mit 18:16 in Führung gingen. Kirchzell konnte jedoch immer wieder ausgleichen 19:19, 20:20,und 21:21 in der 39. Spielminute. Es blieb also weiter spannend. Durch viele Fehlwürfe gelang es den Gastgebern weiterhin schnelle Tore zu erzielen, sie gingen in der 43. Minute mit 4 Toren in Führung. Kirchzell gab sich noch nicht auf und kämpfte sich in der 50. Minute auf 2 Tore ran (29:27). Es war also noch alles offen. Kirchzell wollte schnelle Tore erzielen, um die Partie noch für sich zu entscheiden. Doch leider gelang es ihnen nicht, ganz im Gegenteil Haibach/Glattbach hat die Chance genutzt und machte schnelle Gegenstoßtore, weshalb das Ergebnis am Ende, 36:30, recht deutlich erscheint. 

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans. Am letzten Spieltag, dem 07.05.2023 um 17:00 Uhr wollen wir euch nochmal bitten ein letztes Mal für diese Runde in die Kirchzeller Halle zu kommen. Unterstützt uns dabei, den zweiten Platz in der Landesliga zu behaupten, wenn wir gegen die Damen aus Langenselbold spielen. Wir freuen uns auf euch! 

Für die TVK-Damen spielten: 

Michelle Markert (Tor), Nele Hofmann 1, Kunz Karin, Zang Lena 10/5, Link Karo, Hofmann Vanessa 9, Dambach Sophia, Schäfer Celine, Gläser Trixi 6, Wörner Nina 1, Schneider Marie 3.