Leserbrief: Kirchzell siegt mit 32:26 gegen die DHK Flensborg

Es war ein unglaublich hektisches und zerfahrenes Match, das sich der TV Kirchzell und die DHK Flensborg bei sehr vielen Unterbrechungen am gestrigen Samstagabend lieferten. Insgesamt achtzehn Zeitstrafen sowie drei völlig überzogene rote Karten zeugen eigentlich von einem ungemein unfairen Spiel, das es aus Sicht der Betrachter nicht war. Die beiden unsicheren Referees hatten mit vielen strittigen Entscheidungen für diesen Ablauf eine große Mitschuld zu tragen.

Der Gastgeber tat sich gegen äußerst unorthodox spielende Gäste extrem schwer und kam erst hinten heraus noch zu einem klaren, aber verdienten 32:26- Erfolg (Halbzeit 15:12).

Eine fast ausverkaufte Halle sorgte für tolle Gänsehautstimmung pur.

Die Begegnung mit drangvollem Spirit der Kirchzeller bei steter, eigener und knapper Führung wogte in Hälfte eins hin und her.

Der Kontrahent aus dem hohen Norden, mit einem recht kleinen und überschaubaren Kader angereist versuchte, mit verhaltenem Spiel kräfteschonend zu agieren. Ihm war trotzdem sehr unangenehm zu begegnen und er wird so manchem Mitkonkurrenten das Leben noch sehr schwer machen.

Bereits am Ersten Maifeiertag ab 17:00 Uhr steht ein weiteres Heimspiel auf der Klassenverbleibs-Agenda. Dann wird das Team Handball-Lippe II als unberechenbarer Kontrahent in Miltenberg aufkreuzen. Lemgo II ist der Unterbau des Bundesligisten TBV Lemgo und so etwas wie die Wundertüte in der Relegation. Das blutjunge Team besticht durch unglaublich rasantes Spiel über die schnelle Mitte. Doch auch aus dem Rückraum und die beiden Außen ist man überaus präsent.
Es ist mit einer schwungvollen Begegnung zu rechnen, die der TVK mit seiner treuen Fangemeinde natürlich siegreich gestalten will.

Liebe TVK-Fans: Stattet nach dem Ersten Maiausflug den Kirchzeller Akteuren einen Besuch ab und unterstützt diese erneut nach Kräften, sie haben es sich redlich verdient.

Stärkt euch vorher bei einem Kaltgetränk und einem „Belegten,“ dann steht der Begeisterung wohl nichts mehr im Wege.

Anwurf für die nun folgende Partie ist am Ersten Maifeiertag um 17:00 Uhr in der Dreifachsprthalle Miltenberg Nord; Einlass bereits um 16:00 Uhr

Karlheinz Dolzer