TV Kirchzell empfängt am Samstag den favorisierten TV Gelnhausen

Am vergangenen Samstag muss­te der TV Kirch­zell beim Fa­vo­ri­ten HSG Rod­gau Nie­der-Ro­den an­t­re­ten und kam mit ei­ner 20:25-Nie­der­la­ge zu­rück. Trotz­dem wa­ren die TVK-Trai­ner nicht un­zu­frie­den mit dem Ge­se­he­nen, denn Kirch­zell muss lan­ge Zeit auf sei­nen Leis­tungs­trä­ger Tim Häuf­glöck­ner ver­zich­ten.

Diesen Verlust aufzufangen, ist alles andere als leicht. Trotzdem sagt TVK-Trainer Alex Hauptmann: „Es war das erste Spiel nach der Verletzung von Tim. Und was wir gezeigt haben, war jetzt nicht so ganz schlecht. Auch den Schock der Roten Karte nach 38 Sekunden für unseren Torhüter Tobias Jörg hat die Mannschaft gut weggesteckt. Die Jungs haben in Nieder-Roden vieles gut gemacht und ich glaube, dass sie sich nach dem Spiel in Friesenheim zusammengerauft und auch Charakter bewiesen haben.“

Allerdings weiß Alex Hauptmann auch, dass es nun an der Zeit ist, Punkte zu holen. Nach zwölf Spielen stehen erst acht Punkte auf der Habenseite. Diesen stehen 16 Minuspunkte gegenüber.

Ausgerechnet jetzt kommt mit dem TV Gelnhausen der nächste Favorit ins Haus geschneit. Platz drei und 16:8 Punkte nach zwölf Spielen lassen Gelnhausen vor Selbstvertrauen strotzen. Bisher musste die Mannschaft von Matthias Geiger nur vier Niederlagen einstecken – daheim gegen Nieder-Roden und Ferndorf sowie in Hanau und Saarlouis.

Die Historie dieser Begegnung ist lang und die Spiele sind immer schwierige Spiele. Gelnhausen konnte in der Vergangenheit vor allem daheim gut gegen den TVK spielen. Lag das Heimrecht bei den Kirchzellern, so hatte der TV Gelnhausen es schwerer.“

TVK-Coach Hauptmann hat den TV Gelnhausen so stark eingeschätzt, wie er derzeit dasteht. Der kommende Gegner habe sich ein gutes, breites Team aufgebaut. Mit Abwehrchef Nils Bergau, mit Linksaußen Yannik Mocken und Jonathan Malolepszy, dessen Einsatz nach einer Verletzung fraglich ist, sowie mit Fynn Hilb im Rückraum ist der TVG gut aufgestellt. Hinzu kommt Torhüter Lahme, der seit Wochen überragend hält.

„Natürlich kommt der TVG als Favorit zu uns. Aber wir müssen von Anfang an Kante zeigen, haben nach der hohen Niederlage in der letzten Saison in Gelnhausen auch noch eine Rechnung offen. Wir wissen, dass der Gegner hinten kompromisslos steht, vorne mit Tempo spielt und immer wieder die Lücken sucht. Aber wir sind zu Hause und wir setzen auf die Unterstützung unserer Fans. Die sind für uns wichtig“, so Hauptmann.

Spielbeginn ist am Samstag, 26.11.2022 um 19:30 Uhr in der Miltenberger Dreifachsporthalle. Unterstützen wir unser Team lautstark bei ihrem nächsten Spiel!