TV 1908 Kirchzell

Erste Niederlage der Saison

Nach einem kämpferischen Spiel müssen die TVK-Damen die zwei Punkte leider in Offenbach lassen. Sie verlieren 28:21 (15:9) gegen die Damen der TSG Offenbach-Bürgel. 

Nach einem guten Start schafften es die Kirchzeller Damen in Führung zu gehen. Sie spielten im Angriff ein schnelles Spiel und konnten in der Abwehr die Gastgeber immer wieder ärgern. In der 5. Spielminute stand es 2:4 für den TVK. Die Führung konnte Kirchzell immer wieder ergattern, jedoch nicht halten. In der 13. Minute gleicht Offenbach-Bürgel zum 7:7 aus. Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen. Doch dann konnte sich Bürgel durch 5-Tore in Folge deutlich absetzen. In der 20. Minute stand es 12:7 und die Heimmannschaft drehte das Spiel. Kirchzell versuchte sich immer wieder zurückzukämpfen, spielten gute und klare Chancen raus doch die Chancenauswertung war an dem Samstagabend nicht die beste. Zur Halbzeit steht es dann 15:9.  

In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Damen vor, bei 0 anzufangen und nochmal alles reinzuhängen was geht. Leider rannten die Kirchzeller Damen dem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterher. Sie versuchten immer wieder durch schnelle Angriffe Tore zu erspielen doch scheiterten wie in der ersten Halbzeit auch am gegnerischen Kasten. In der 40. Minute stand es 17:11. Die nächsten Minuten gab es gefühlt mehr zwei Minutenstrafen als Tore. Sowohl für die Heimmannschaft als auch für die Gäste. Diese Phase nutzte Offenbach Bürgel besser und erspielte sich eine Führung von 23:13 in der 47. Minute. Eine so hohe Niederlage wollte Kirchzell definitiv nicht einfahren. Mit Teamspirit und Kampfgeist bis zur letzten Minute, schafften es die TVK-Damen die Führung auf 7 Tore zu verkürzen und die Tabellennachbarn gehen mit einem 28:21 auseinander. Vielen Dank an alle Fans die uns tatkräftig unterstützt haben. 

Hätte Kirchzell die Chancen in der ersten Halbzeit besser genutzt und die 5 Tore in Folge für Offenbach Bürgel verhindert, wäre es womöglich anders gelaufen. Hätte Hätte Fahrradkette… nächstes Wochenende geht’s weiter und da wollen die Kirchzeller Damen definitiv wieder punkten. Am Sonntag, dem 13.11.2022 um 15:45 Uhr ist Anpfiff in der Kirchzeller Halle gegen die Damen aus Pfungstadt. 

Für den TVK spielten: 

Schmitt Nicole (Tor), Emma Büchler (Tor), Hofmann Lara 2, Kunz Karin, Zang Lena 10/ 4, Schäfer Celine 1, Gläser Trixi 1, Wörner Nina 3/1, Schneider Marie 2, Schneider Theresa 2