TV 1908 Kirchzell

Dank Aufholjagd weiterhin ungeschlagen 

Die Kirchzeller Damen schaffen es, sich nach einer schwachen ersten Halbzeit zurückzukämpfen und gewinnen in Zwingenberg mit 26:30 (18:16) 

Nach einer langen Anreise kamen die Kirchzeller Damen in Zwingenberg an, mit dem Ziel auch hier zwei Punkte mitzunehmen. In der ersten Halbzeit konnten die Zuschauer jedoch nicht so viel von dem Kampfgeist der Gäste sehen. Zunächst war das Spiel recht ausgeglichen, nach 6 gespielten Minuten stand es 4:4. Doch dann schafften es die Gastgeber in Führung zu gehen, innerhalb von 2 Minuten schafften sie, es sich eine 3 Tore Führung zu erspielen. Kirchzell konnte sich zwar auf ein Unentschieden zurückkämpfen, doch durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr gelang es den Gästen in der ersten Halbzeit nicht in Führung zu kommen. Zwingenberg nutzt das aus und führte in der 18. Minute 14:10. Sieben Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit gelang Kirchzell nochmal der Ausgleich, letztendlich stand es aber zur Halbzeit 18:16 für die Gastgeber. 

Den Damen des TVK war klar, es muss sich in der zweiten Halbzeit etwas ändern, besonders in der Abwehr wollten die Damen mehr Härte zeigen, was ihnen auch gelang. Nach acht Minuten in der 2. Halbzeit stand wieder ein Unentschieden (19:19) auf der Anzeigetafel. In der 44. Minute gelang es den Gästen endlich in Führung zu gehen. Die nächsten zehn Minuten waren recht ausgeglichen, Zwingenberg legte immer nach, so dass Kirchzell seine Führung nicht ausweiten konnte. In der 53 Minute gelang es dem TVK eine drei Tore Führung zu erspielen. So stand es24:27. Durch eine aggressivere Abwehr und klar gespielte Angriffe schafften es die Kirchzeller Damen sich mit viel Geduld zurückzukämpfen. In der 58. Minute fiel das 24:28 und die Gäste konnten ein wenig aufatmen. Als dann der Schlusspfiff ertönte feierten sich die Gäste für ihre Aufholjagd und gewinnen mit 26:30 gegen die Damen der TuS Zwingenberg. 

Im nächsten Training am Mittwoch heißt es dann nochmal Vollgas zugeben, um die Fehler des letzten Spieles zu verbessern. Denn bereits am Freitag, den 07.10.2022 empfangen wir die Damen der ESG Crumstadt Goddelau in eigener Halle. Anpfiff ist um 20:30 Uhr und wir freuen uns über jeden, der uns in der Halle besucht und anfeuert, um weitere 2 Punkte zu ergattern. 

Schmitt Nicole (Tor), Büchler Emma (Tor), Hofmann Lara 3, Kunz Karin, Zang Lena 4, Schäfer Celine 3, Link Karolina, Rebmann Sophia 6/2, Hofmann Vanessa 1, Dambach Sophia 3, Gläser Trixi 3/2, Wörner Nina 3, Schneider Marie 2, Schneider Theresa 2.