Ferienspiele

Am Freitag, den 12. August gegen 18.00 Uhr konnten unsere fleißigen Helfer 45 aufgeregte, neugierige Kinder in der Turnhalle empfangen. Schnell wurde das Gepäck in die Umkleiden verstaut und die Turnschuhe geschnürt. Nachdem jeder sich ein Namensschild gestaltet hatte, ging´s nach der Begrüßung und einem Überblick auch gleich los.

In sechs Gruppen standen acht Stationen mit abwechslungsreichen Spielen an. Hier ging es um Teamwork, Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Alle waren mit Begeisterung dabei.
Im Flug verging die Zeit und dann gab´s zur Stärkung Pizza. Danach wurde noch eine Runde Brennball gespielt.

Im Anschluss zur Siegerehrung des Stationsspiels machten sich alle für die Nachtwanderung bereit. Als der Anstieg geschafft war, gab´s zur Belohnung noch ein Eis für jeden. Nach gut einer Stunde kamen wir wieder an der Turnhalle an und es wurden die Sachen für die Übernachtung zurechtgemacht.

Als Abschluss des Abends konnte noch ein Film geschaut werden.

Die unruhige Nacht war früh zu Ende und um 7.30 Uhr war das Frühstück mit frischen Brötchen und Kaba fertig. Dann musste noch schnell alles zusammengeräumt werden und die restliche Zeit haben die Kinder noch gespielt. Gegen 9 Uhr war schon wieder alles vorbei und alle wurden abgeholt.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer aus dem Trainerteam, den Eltern, sowie den Mädchen und Jungs aus den Jugendmannschaften, aber auch an die Kinder, die mit so viel Spaß dabei waren.