3.Liga: Staffeleinteilung für die Saison 2022/2023 steht fest!

Am gestrigen Mittwoch hat der DHB auf seiner Homepage die neuen Staffeleinteilungen für 3.Liga-Saison 2022/2023 bekannt gegeben.

Der TV Kirchzell wird in der kommenden Saison in der Staffel Süd-West neben den alten Bekannten wie der HSG Hanau, dem TV Gelnhausen und der HSG Rodgau Nieder-Roden auch mit dem Zweitliga-Absteiger TuS Ferndorf und der Reserve des VfL Gummersbach um wichtige Punkte spielen.

Insgesamt nehmen 68 Vereine an der Drittliga-Vorrunde, verteilt auf 5 Staffeln, teil. Am Ende wird es aber nur 2 Aufsteiger und 17 Absteiger geben. Der Saisonstart ist für das Wochenende 3./4. September geplant.

Die Staffel Süd-West im Überblick: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II, HSG Hanau, HSG Rodgau Nieder-Roden, TV Gelnhausen, TV Kirchzell, HG Saarlouis, mHSG Friesenheim – Hochdorf II, TSG Haßloch, Tus 04 KL Dansenberg, HSG Pohlheim, VTV Mundenheim, DJK Waldbüttelbrunn, TuS Ferndorf, VfL Gummersbach II

Weitere Infos zum Modus findet ihr auf der Seite des DHB.