PHÄNOMENALE VORSTELLUNG DES TV KIRCHZELL GEGEN WILLSTÄTT

Über 400 Zuschauer in der (fast) ausverkauften Dreifachsporthalle Miltenberg, in der es am Sonntagabend von Anfang an heftig gebrodelt hat und ein unglaublich schnelles und hochklassiges Match begeisterte in vollem Umfang.
Es war ganz großer (Handball)- Sport, den vor allem der TV Kirchzell ablieferte.

Von Beginn an nahm der TVK das Heft in die Hand und führte nach 13:50 Minuten mit 8:5 Toren. Doch Willstätt ließ sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschütteln und beim 10:9 (19:37) war der Anschluss für den Gast wieder hergestellt.

Danach spielte sich Kirchzell regelrecht in einen Rausch und zur Halbzeit stand ein unglaubliches 18:11 auf der Anzeigetafel. Schon da gab es teilweise stehende Ovationen für die Heimmannschaft.

Vor allem Joshua Osifo und Leon David waren bis zu diesem Zeitpunkt nicht unter Kontrolle zu bringen. Beide erzielten in Hälfte eins jeweils sechs sensationelle Treffer. Aber auch im Abwehrverband stellten beide mit griffiger, resoluter, dabei stets fairer Arbeit großartig ihren Mann und rackerten sich wie die Berserker für ihr Team ab.

In Abschnitt zwei hielt bis zum 23:16 (38:39) der beruhigende Sieben-Tore-Vorsprung.

Willstätt gab sich jedoch noch nicht endgültig geschlagen und war beim 23:20 (43:07) und 25:22 (47:07) plötzlich wieder voll im Geschäft.

Aber- danach sprang der Pegel wieder zugunsten des TVK aus, der wieder mehr investierte und an diesem Abend den Erfolg auch mehr wollte.

Tobias Jörg vernagelte dabei teilweise seinen Kasten und vorne wurde wieder besser getroffen. Man hatte Willstätt den Zahn spätestens beim 30:23 (52:18) endgültig gezogen und der Rest bis zum Endstand zum 32:26 ging im ohrenbetäubenden Jubel der restlos begeisterten Kirchzeller Fans unter.

„Oh, wie ist das schön, hier regiert der TVK,“ waren der verdiente Lohn für eine mehr als außergewöhnliche, tolle Leistung.

Obwohl die bereits erwähnten David und Osifo überragten, war die gesamte Kunz/Hauptmann- Truppe taktisch bestens auf den Kontrahenten eingestellt und zeigte, wer der Herr im Hause ist.

Am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr steht dann das letzte, entscheidende Heim-Match an. Gegen Großsachsen gab es auswärts bereits im Vorspiel einen glasklaren Erfolg. Mit ähnlich konzentrierter Leistung wie am Sonntag sollte der notwendige, letzte Sieg eingetütet werden können.

Kommt also auch am Samstag wieder so zahlreich wie zuletzt, dann sollte dem angestrebten Klassenverbleib nichts mehr im Wege stehen.

Für den fulminanten TVK- Sieg waren am Sonntag folgende Akteure am Ball:
Jörg 1, Podsendek, Büchler; David 8, Osifo 8, Spieß 7/4, Gläser 3, Häufglöckner 3/1, Schnellbacher 1, Polixenidis 1, Blank, Soloviov, Heinrich, Ihmer