TVK SETZT IN PFORZHEIM EINE WEITERE DUFTMARKE/SPIEß, DAVID UND JÖRG ÜBERRAGEND

Der TV Kirchzell hat die Tür zum Klassenverbleib in Liga drei ein weiteres, kleines Stückchen aufgestoßen.

Vor der enttäuschenden Minikulisse von nur 150 Zuschauern entwickelte sich in Pforzheim bis Mitte der zweiten Hälfte das erwartet enge Spiel. Erst ab Minute 46:35 konnte sich der TVK mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen, großartigen 11:4- Lauf! entscheidend und deutlich absetzen und freischwimmen. Ein Übermaß an mehr Körnern in petto sowie die weitaus bessere Physis gaben schließlich den Ausschlag zu diesem unglaublich wichtigen Erfolg.

In Halbzeit eins führte Kirchzell eigentlich ständig. Trotzdem wurden dabei einige Glockenfreie sowie zwei Siebenmeter verworfen.

Über die Spielstände 5:8 (13:10), 10:10 (19:07) wurden beim 15:18 für Kirchzell die Seiten gewechselt.

Doch nach dem 17:20 (32:49) durch Tom Spieß musste urplötzlich ein großer Ruck durch die Heim-Truppe festgestellt werden. Tor um Tor wurde vom Gastgeber aufgeholt, der TVK bekam keinen Zugriff mehr auf den zu diesem Zeitpunkt variablen Angriff der TGS Pforzheim.

Über 20:20 (36:09), 24:22 (46:25) schien das Kirchzeller Schiff zu kentern, das Match vollkommen aus dem Ruder zu laufen.

Holla, die Waldfee, alter Schwede, nun begann für Kirchzell eine Aufholjagd ohnegleichen.

Während Pforzheim wohl mit seinen Kräften vollkommen am Ende angelangt war, legte der TVK immer imponierender zu.

Mit einem unglaublichen Siegeslauf nahm Kirchzell nun den Einheimischen den Wind vollkommen aus den Segeln und gewann letztendlich deutlich mit 33:28 Toren.

Der Matchplan des Kirchzeller Trainer-Duos ging letztendlich also doch noch auf.

Aus einer über weite Strecken guten Kirchzeller Crew stachen noch Tom Spieß und Leon David heraus. Spieß war mit neun Treffern nicht nur der Top-Goalgetter, er fand zudem sehr viele gute Entscheidungen bei tollen Anspielen auf seine Mitstreiter. Aber auch Tobias Jörg war wie schon zuletzt eine phantastische Rückversicherung im Tor.

Wiederum am kommenden Sonntag ab 17:00 Uhr steht die wohl vorentscheidende Begegnung beim TV Plochingen an. Mit einem weiteren Erfolg könnte Liga drei so gut wie gesichert werden.

Den hart erkämpften Sieg in Pforzheim sicherten: Jörg, Podsendek, Büchler; Spieß 9/1, David 5, Gläser 4, Häufglöckner 4/2, Osifo 3, Schnellbacher 3, Polixenidis 3, Meyer-Ricks 2, Blank, Ihmer, Soloviov, Heinrich