TGS PFORZHEIM AM SAMSTAG PREMIERGEGNER FÜR DIE QUALIFIKATIONSRUNDE ZUR DRITTEN HANBALLBUNDESLIGA

Nun ist es endlich wieder so weit. Der TV Kirchzell startet am Samstag ab 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord in die Mission Qualirunde zur 3. Handballbundesliga. Alle vier Kirchzeller Kontrahenten in einer Fünfergruppe nehmen 2:2 Punkte mit in diese Runde, haben aber auch nur jeweils sechs Spiele vor der Brust. Kirchzell dagegen bestreitet acht Partien; Vorteil oder Nachteil, das ist hier die Frage und wird sich in den kommenden Wochen für den TVK hoffentlich zum Guten auflösen.

Erster Gegner ist ein völlig unbeschriebenes Blatt, es ist das erste Aufeinandertreffen überhaupt gegen die TGS Pforzheim überhaupt.

Die Kontrahenten aus der Schmuck- und Goldstadt Pforzheim schlossen die Runde in der Staffel F als Zehnter mit 12:32 Punkten ab und blieben nach eigenen Angaben deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Viele Spiele wurden unglücklich mit 1 – 2 Toren verloren. Das soll sich in der Qualirunde deutlich ändern und man will auch in der kommenden Saison unbedingt dritte Liga spielen. Ziel ist es, auch in der Runde 22/23 Derbys gegen den Stadtrivalen Pforzheim/Eutingen auszutragen. Zu diesen Matches kommen regelmäßig 1200 – 1400 Zuschauer und diese tolle Einnahmequelle will man sich unbedingt beibehalten.

Sehr wohl hat Pforzheim keinen Toptorschützen in seinen Reihen, ist dadurch aber auch schwerer auszurechnen. Die Ausgeglichenheit des Kaders ist seine Trumpfkarte schlechthin und darauf sollte sich der TVK dringendst einstellen.

Doch Kirchzell will sich in der Qualirunde auf seine eigenen, ohne jeden Zweifel vorhandenen Stärken sehnlichst besinnen. Man braucht sich wahrlich vor keinem Gegner zu verstecken und mit den eigenen Fans im Rücken sollte ein weißer Heimnimbus bei diesem schwierigen Unterfangen hoffentlich gewahrt bleiben.

Kirchzell ist durch sein großartiges Trainerduo Kunz/Hauptmann topgewappnet, in zu studierenden Videos wird man die jeweiligen Kontrahenten bestens auf seinem Schirm haben.

Liebe TVK-Anhänger, nutzt die günstigere Mini-Dauerkarte „kaufe drei, sehe vier“, um bei allen nun folgenden Heimspielen dabei zu sein. Nehmt auch eure Kinder und Enkel mit, denn für diese Handball-Events ist der Eintritt wie auch sonst für bis zu einschließlich 13-jährige Jugendliche kostenfrei.

Es ist also alles bereitet für tolle Abende und es wird sehr gerne jeweils auch eine großartige Zuschauerkulisse erwartet.

Anwurf für das Spiel ist am Samstag, 26.03., um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle Miltenberg Nord