TVK AM SAMSTAG IN DER WAGNERSTADT ZU GAST/IST DA VIELLEICHT AUCH ETWAS ZU HOLEN?

Es war erst ein in Abschnitt zwei sichergestellter, dann doch noch klarer und souveräner Erfolg gegen tapfer sich wehrende Sportfreunde aus Budenheim.

Nun aber wird aus Kirchzeller Sicht zum ultimativen Halali für die Hauptrunde geblasen. Es ist also das vorerst letzte Spiel der TVK-Jungs gegen einen Gegner, der tabellarisch eigentlich die größten Ambitionen hegt, die äußerst lukrative Aufstiegsrunde sensationell zu erreichen.

Wie der Erste Vorsitzende der Haspo Bayreuth vor kurzem auf Facebook jedoch mitteilte, verzichtet der samstägliche Gegner des TVK auch bei einer eigenen Qualifikation unabdingbar auf die Aufstiegsrunde.

Somit geht es für Bayreuth „eigentlich“ und nur noch um die Goldene Ananas.

Trotzdem wollen sich die einheimischen Jungs „uneigentlich“ keine Blöße geben und ihr letztes Heimspiel vor ihren treuen Fans siegreich gestalten.

Bayreuth hatte als Neuling einen etwas schleppenden Start in die Saison, akklimatisierte sich jedoch relativ schnell. Nach zwei ordentlichen Klatschen zu Beginn der Runde, gewann man danach unter anderem bei Erlangen sowie gegen Bieberau/Modau. Zuletzt trotzte man Spitzenreiter Hanau zuhause ein Remis ab.

Am 13.11.21 verlor man in einem überaus hochwertigen Duell beim TVK mit 28:31, wobei sich das Match stets auf des Messers Schneide bewegte.

Die Wagnerstädter sind äußerst ausgeglichen besetzt und sehr schwer zu spielen. Es gibt wohl keinen „Star“ in der Mannschaft, aber das Team wird vom Trainerstab immer wieder auf das Bestmögliche eingestellt. Trotzdem hat man mit Paul Saborowski einen der Top-Torschützen der Liga in seinen Reihen. Dieser erzielte bisher sagenhafte 96 Treffer in 18 Spielen, ohne einmal an den Siebenmeterstrich geschritten zu sein.

Mit derzeit 23:13 Punkten steht man ganz phantastisch da und ließ bisher sehr viele ambitionierte, höher eingeschätzte Teams hinter sich.

Doch Kirchzell wird sich mit allen zur Verfügung stehenden Kräften wehren wollen. Ob das aber letztendlich zu etwas Zählbarem reicht, wird nach 60 gespielten Minuten die Anzeigetafel zeigen. Auf jeden Fall wird das Spielfeld unter keinen Umständen kampflos hergegeben, man wird die Farben des TVK mit großer Sicherheit sehr teuer verkaufen.

Kirchzell hat derzeit wohl bei 19 absolvierten Spielen Platz sieben inne, jedoch trotzdem gegenüber Nieder Roden und Gelnhausen die zurzeit schlechteste Ausgangsbasis für den direkten Klassenerhalt.

Doch wie sagte schon vor vielen Jahrzehnten Kaiser Franz: „Schaun mermal!“

Anpfiff für diese Partie ist am Samstag, 05.03.22, um 19:30 Uhr im Schulzentrum Ost von Bayreuth