JETZT TROTZREAKTION ZEIGEN/KIRCHZELL NICHT CHANCENLOS

Nach dem ernüchternden und deprimierenden Blackout in Gelnhausen, wo man die bisher höchste Saison-Niederlage zu verkraften hatte, muss sich am Mittwochabend bei der HSG Bieberau/Modau so einiges zum Positiven ändern.

Man kann in Gelnhausen verlieren, doch die Art und Weise stimmen doch sehr nachdenklich und bedenklich. Bieberau/Modau gewann am vergangenen Freitag das hochklassige und jederzeit spannende Derby gegen Nieder Roden in allerletzter Sekunde (60:00!) durch einen Treffer von Michael Malik mit 27:26 Toren. Neun verschiedenen Torschützen trugen sich an diesem Abend in die Trefferliste ein. Dies belegt, dass der Gastgeber vom Mittwoch überaus ausgeglichen besetzt und kaum auszurechnen ist. Bieberau/Modau peilt mit aller Macht den zweiten Rang in der Liga E an, der für die Aufstiegsrunde zur 2. Liga berechtigt. Die Falken haben bisweilen auch Schwankungen in ihren Leistungen.

Das Vorrundenspiel in Miltenberg endete in einem begeisternden Match 32:32- Unentschieden, wobei Tom Spieß der überragende Akteur war. Werden dieser Tom Spieß, aber auch Michael-Meyer Ricks zu diesem wichtigen Spiel auflaufen können? Dadurch könnte man die zuletzt doch sehr fehlenden Alternativen von der Bank in etwa kompensieren.

Es wird auch am Mittwoch ausgesprochen auf die Torhüterleistungen ankommen, wobei Kirchzell in Gelnhausen sehr im Nachteil war.

Der 6. Platz ist für Kirchzell weiterhin in unmittelbarer Reichweite. Um diesen Rang noch zu erklimmen, ist in Groß Bieberau wohl ein Sensationssieg unbedingt vonnöten.

Die umfangreiche Aufgabe des Kirchzeller Trainergespanns wird in diesen Tagen vor allem im psychologischen Bereich liegen. Eine Demontage wie in Gelnhausen soll und wird sich unter keinen Umständen wiederholen.

Werden erneut TVK-Fans ihre Mannschaft so zahlreich auch ins nur 47 km entfernte Groß Bieberau begleiten?

Packt es alle gemeinsam einfach zuversichtlich und selbstbewusst an, dann kann vielleicht eine große Überraschung im Bereich des Möglichen liegen.

Anwurf für dieses erneute Derby ist am Mittwoch, 23.02.2022, um 20:00 Uhr in der Großsporthalle im Wesner in Groß Bieberau