Den Rückenwind mitnehmen: TV Kirchzell möchte auch gegen Erlangen punkten

Der TV Kirchzell will nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Dutenhofen/Münchholzhausen am vergangenen Wochenende weiter Richtung Platz 6 und dem damit verbundenen Nicht-Abstiegsplatz marschieren. Dafür muss auch gegen den nächsten Gegner, die Bundesliga-Reserve des HC Erlangen, ein Sieg her.

Lange ausruhen ist für die Kirchzeller also nicht drin, denn diese Aufgabe wird richtig schwer. Die Gäste stehen im Moment mit 17:9 Punkten auf Platz vier der Tabelle. „Da kommt ein bockstarkes Team nach Miltenberg. Da brauchen wir uns gar nichts vormachen“, weiß Alex Hauptmann zu berichten. Das Hinspiel wurde mit 24:32 verloren. Dabei hatte Kirchzell bis zur 39. Minute die Nase vorne, danach aber zu viele Freie verschossen. Vergangene Woche hatten die Erlanger spielfrei, konnten sich also noch eine Woche länger auf die Partie vorbereiten. Der TVK aber holte sich mit dem Erfolg in Dutenhofen viel Sicherheit. „Wir müssen den Rückenwind von Dutenhofen mit in die nächste Partie nehmen und alles daransetzen, um zwei weitere Punkte einzufahren“, sagt Hauptmann.

Die Gäste spielen eine sehr offensive Deckung, haben mit Tarek Marschall den Toptorschützen der Staffel in ihren Reihen. Er warf bis jetzt in zwölf Spielen 94 Tore. Doch trotz allem ist Alex Hauptmann zuversichtlich: „Wir haben bisher zu Hause gegen alle Topteams Punkte geholt. Lediglich Hanau hat es geschafft, uns daheim zu besiegen. Was wir uns in Dutenhofen erarbeitet haben, dürfen wir jetzt nicht einfach wegwerfen, sondern wir müssen unsere Leistung bestätigen.“

Das Spiel am Samstag, 22.01.2022 in der Miltenberger Dreifachturnhalle beginnt wie gewohnt um 19:30 Uhr. Karten können über unseren Onlineshop erworben werden. Bitte beachtet unser aktuell geltendes Hygienekonzept (siehe hier: 1. Mannschaft – Wichtige Infos für die Heimspiele). Sollten am Spieltag bei Einlassbeginn noch Restkarten verfügbar sein, werden diese an der Abendkasse angeboten.

Außerdem wird auch dieses Spiel wieder bei sportdeutschland.tv übertragen. Unterstützt unseren TV Kirchzell und schaltet wieder zahlreich ein, wenn ihr nicht live in der Halle dabei sein könnt.

3. Liga: Staffel E – TV Kirchzell vs. HC Erlangen II live • Livestream • Sportdeutschland.TV