TV Kirchzell mit Auswärtsniederlage bei Aufsteiger Budenheim

Nach dem überzeugenden Heimerfolg vergangene Woche gegen Gelnhausen hatte sich unser TV Kirchzell viel vorgenommen, wollte unbedingt nachlegen und diesmal auch in der Fremde bestehen. Doch auch gegen den Aufsteiger Budenheim war für die Schützlinge von Heiko Karrer nichts zu holen.

Erstmals seit seiner schweren Verletzung während der Vorbereitung war Noah Iancu wieder für den TVK im Einsatz. Die Hausherren erwischten einen super Start, führten schnell mit 3:0 und in der neunten Minute bereits mit 7:1. Heiko Karrer musste früh die Auszeit nehmen, doch die Budenheimer spielten engagiert und in der 18. Minute stand es 12:6. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt musste Tom Spieß mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss verletzt ausscheiden. Die Mannschaft kämpfte und mit einem Lauf verringerte sie den Rückstand auf 10:12 (20.), hatte die Chance den Anschluss zu erzielen. In der Folge wurde nicht konsequent genug agiert, so dass es für die Gastgeber ein leichtes war, wieder aufzustocken. Über 15:10 und 17:12 ging es mit 18:13 in die Pause.

Nach dem Wechsel versuchte der Gast mit einer sehr offensiven Abwehr das Spiel zu drehen und Trainer Karrer schickte auch kurz Markus Podsendek zwischen die Pfosten. Für den angeschlagenen Nico Polixenidis kam Marcel Schneider. Allrounder Tim Häufglöckner übernahm Verantwortung, tankte sich durch und traf auch vom Siebenmeterpunkt. 18:23 stand es in der 41. Minute und noch war nichts verloren. Doch immer wieder waren es individuelle Aussetzer, die Budenheim halfen, den Vorsprung aufzustocken (28:20). Drei Treffer in Folge von Tim Häufglöckner brachten das 26:30 in der 54. Minute. Die Hausherren reagierten, brachten den siebten Feldspieler, ließen nichts mehr anbrennen und nahmen den ersten Heimsieg dankend an.

„Wir schaffen es einfach nicht, das Spiel zu drehen. Ich kann schon nachvollziehen, was in der Mannschaft vor sich geht. Ich war auch mal jung. Da kämpfst du, bist dran und schaffst den turn around wieder nicht. Das ist schon deprimierend. Trotz allem fehlen uns am Ende diese Punkte“, sagte Heiko Karrer.

Am Sonntag geht es für den TV Kirchzell dann in Hanau erneut auswärts um die Punkte.

TV Kirchzell: Jörg, Podsendek; Polixenidis 4, Blank, Soloviov, Gläser 2, Häufglöckner 10/5, Schnellbacher 3, David 4, Spieß 1/1, Ihmer 1, Osifo 1, Meyer-Ricks, Iancu 1, Schneider.