TV 1908 Kirchzell

TVK mit deutlicher 38:28-Auswärtsniederlage in Nieder-Roden!

Beim Ligafavorit, der HSG Rodgau-Niederroden, gelang den TVK-Herren keine Überraschung.
Sie mussten nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit einer hohen Niederlage nach Hause
fahren.

Der TVK musste aufgrund einer Augenverletzung ohne Kreisläufer Leon David spielen. Tom
Spieß traf zur 0:1 Führung, danach stellte Nieder-Roden zur 2:1-Führung um. In der ersten
Viertelstunde hatte die Mannschaft von Trainer Heiko Karrer Kontakt zu den Gastgebern, so
schaffte Joshua Osifo durch einen Doppelpack den 8:8 Ausgleich. (17.Min)

Bis zur 22. Minute war der TVK gut im Spiel, Tom Spieß erzielte per 7m den Anschluss zum
13:12. Danach schwächelte die TVK-Abwehr und Nieder-Roden konnte durch einfache Tore
die Führung zum 19:14-Halbzeitstand ausbauen. Trainer Heiko Karrer gefiel die Schlussphase
der ersten Halbzeit gar nicht, bemängelte die Abwehrschwäche und die Chancenverwertung
seiner Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit konnte das Karrer-Team dann keine wirkliche Verbesserung zeigen.
Ohne die nötige Gegenwehr baute Nieder-Roden den Vorsprung auf acht Tore aus. (23:15)
Insgesamt wirkte der TVK nun verunsichert, ließ auch klare Torchancen aus. Nieder-Roden
dagegen hielt sich an die taktischen Vorgaben und nutzte jede Gelegenheit zum Torerfolg.
Jeder Fehler im TVK-Angriff wurde durch ein Gegenstoßtor bestraft. Der TVK musste somit
eine hohe 38:28- Auswärtsniederlage einstecken.

TVK-Trainer Heiko Karrer zeigte sich nach dem Spiel sehr enttäuscht und gab die schlechte
Chancenverwertung, die sich ja auch schon im ersten Heimspiel gegen Coburg II zeigte, als
einen ausschlaggebenden Punkt für die hohe Niederlage an. Er hatte sich auch mehr
Gegenwehr in der Abwehr gewünscht.

Nichtsdestotrotz geht der Blick in Richtung nächstes Heimspiel, wo die HSG Dutenhofen / Münchholzhausen zu Gast sein wird.

TV Kirchzell: Jörg, Büchler, Podsendek; Osifo 8, Spieß 8/2, Meyer-Ricks 4/3, Häufglöckner 3,
Blank 2, Polixenidis 1, Schnellbacher 1, Ihmer 1, Hauptmann, Schneider, Soloviov, Depp,
Gläser.