Endlich wieder Handball – Saisonstart an neuer Heimspielstätte gegen HSC 2000 Coburg II

Am kommenden Samstag geht es endlich wieder los. Unsere 1.Mannschaft der Herren startet in die Saison 2021/22. Zu Gast in der Sporthalle des Schulzentrums in Miltenberg-Nord ist die Reserve von Erstliga Absteiger HSC 2000 Coburg.

Hinter Mannschaft und Helfern liegen anstrengende Wochen. Trainer Heiko Karrer hat seine Jungs in der Vorbereitung viel gefordert, um optimal in die neue Saison zu starten. Trotz einiger Verletzungen und nicht immer voller Besetzung zeigte sich der Trainer bis auf das Testspiel gegen Bayernligist Lohr mit den Leistungen in den Vorbereitungsspielen zufrieden und hofft, dass seine Jungs an diese anknüpfen werden. Doch die Saison wird anstrengend werden.

Die weiterhin sehr präsente Corona-Pandemie hat die Verantwortlichen beim DHB dazu bewogen, die Saison 2021/22 in der 3.Liga in neuem Modus zu spielen. Dazu wurden 7 kleinere Staffeln gebildet, in denen jeder gegen jeden spielt. Die erst- und zweitplatzierten einer jeden Staffel steigen in die Aufstiegsrunde auf und ermitteln die beiden Aufsteiger für die 2.Bundesliga, die Plätze 7-11 bzw. 12 spielen in einer Abstiegsrunde die insgesamt 26 Absteiger in die Oberligen aus. Das Ziel der Mannschaft ist klar diese Abstiegsrunde zu vermeiden, da diese für das junge Team sehr riskant sein würde. Die Klasse soll unbedingt gehalten werden.

Auch die Helfer hatten in den vergangenen Wochen viel zu tun. Der „Umzug“ von Amorbach nach Miltenberg in die landkreiseigene Sporthalle am Schulzentrum stand an. Hier wurden bereits viele Stunden investiert, um alles für die neue Saison an neuer Wirkungsstätte optimal vorzubereiten.

Nun ist es also am kommenden Samstag endlich soweit und der Odenwaldexpress rollt in Miltenberg gegen Coburg los in die Handballsaison 2021/22. Die Mannschaft von Coburg II ist ein Aufsteiger und auf Grund der Eigenschaft eine Zweitmannschaft eines Zweitligisten zu sein, weiß man nie wer spielt. Vor allem junge Perspektivspieler mit Doppelspielrecht nutzen hier die Chance, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber auch lange verletzte Spieler der ersten Mannschaft finden hier die Möglichkeit wieder in den Spielbetrieb herangeführt zu werden. Einen bunten Strauß an Überraschungen könnte da am Samstag also für die Kirchzeller Handballer in Miltenberg auflaufen.

Deshalb ist unser Team auf die Unterstützung jedes einzelnen Fans angewiesen. Gemeinsam wollen wir Miltenberg zu unserer neuen Festung machen, wieder eine rote Wand hinter unserem Team sein und gemeinsam die ersten Punkte holen. Damit auch in Miltenberg nach Abpfiff zu hören ist: „Hier regiert der TVK!“

Anwurf ist am Samstag, den 11.09.2021 um 19:30 Uhr in der Dreifachsporthalle an der Realschule Miltenberg, Nikolaus-Fasel-Straße 12.

Außerdem werden alle Spiele auch in dieser Saison wieder bei sportdeutschland.tv übertragen. Wer nicht live in der Halle dabei sein kann, kommt hier zum Spiel: