TV Kirchzell spielt Odenwald-Derby bei der HSG Bieberau-Modau

Die kämpferische Aufholjagd im letzten Spiel gegen die ESG Gensungen/Felsberg hat unserem TV Kirchzell am vergangenen Wochenende den zweiten Punkt im dritten Spiel der Pokalrunde beschert. Im nächsten Spiel trifft der TVK nun auswärts auf die HSG Bieberau-Modau und hat im Odenwald-Derby sicher eher die Rolle des Außenseiters inne.

Unsere Gastgeber in Groß-Bieberau haben bisher erst ein Pokalspiel absolviert, das sie unglücklich und knapp gegen Nieder-Roden verloren haben. Letzte Woche waren sie Corona-bedingt nicht im Einsatz, da sich der Gegner Saarlouis in Quarantäne befand.

Das Team der HSG Bieberau-Modau ist ein sehr variables Team, das körperlich präsent ist und ähnlich wie der letzte Gegner Gensungen eine gute Abwehr stellt. Vor allem die kleinen und leichten Fehler muss Kirchzell deshalb nun endlich abstellen, denn die werden von einem Team wie der HSG umgehend bestraft werden.

Heiko Karrer wird versuchen seine Mannschaft so einzustellen, dass sie das bestmögliche Ergebnis herausholen können. Sie werden wieder alles in die Waagschale werfen. Unsicherheiten gibt es noch bei einigen Spielern, ob sie am Samstag spielen werden. Klar ist, dass Antonio Schnellbacher fehlen wird. Tim Häufglöckner hatte sich im Spiel gegen Gensungen eine Zerrung zugezogen und auch Michael Meyer-Ricks ist nicht ganz fit. Hoffen wir, dass sie über die Woche genug Zeit hatten, um sich zu erholen und das Team bestmöglich unterstützen zu können.

Spielbeginn ist am Samstag, den 01.05.2021 um 18:00 Uhr in Groß-Bieberau. Das Spiel wird wie gewohnt auf sportdeutschland.tv LIVE übertragen. Schaltet also wieder zahlreich ein und unterstützt unseren TVK Odenwaldexpress von zu Hause.