Alte Bekannte und neue Abenteuer

Am gestrigen Samstag wurde von Seiten des DHB die neue Staffeleinteilung für die 3.Liga beschlossen. Der TV Kirchzell wird, wie auch schon in der vergangenen Saison, wieder in der Staffel Mitte antreten.

Mit den bereits aus der Saison 2019/2020 bekannten Vereinen wie der HSG Rodgau-Nieder Roden, der HSG Bieberau/Modau, dem TV Gelnhausen und der HSG Hanau, sowie dem HSC Bad Neustadt und der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II, darf sich der TV Kirchzell wieder auf das ein oder andere packende Derby freuen.

Aber auch die Mannschaften wie Aufsteiger SV 64 Zweibrücken oder die HG Saarlouis sowie der TV Hochdorf und die TSG Haßloch (ehemals Staffel Süd) sind für alt-eingesessene Kirchzeller Handball-Fans keine Unbekannten. Zu Regionalliga-Zeiten kreuzten sich die Wege des Öfteren.

Neu sind für den TV Kirchzell neben der TuS 04 KL-Dansenberg (Staffel Süd) vor allem die Mannschaften aus dem Bergischen. Neben Aufsteiger TuS 82 Opladen sind das vier Teams, die in der vergangenen Saison noch zur Staffel Nord-West gehörten. Dies sind der Longericher SC Köln, die HSG Bergische Panther, die Reserve des VfL Gummersbach, sowie der Leichlinger TV. Ebenfalls aus diesem Eck der Landkarte gesellt sich der einzige Absteiger aus der 2. Bundesliga in die Staffel Mitte, die HSG Krefeld Niederrhein.

Der neue Trainer des TV Kirchzell, Heiko Karrer, freut sich schon, die neuen Mannschaften kennen zu lernen. Auch von den Entfernungen zu den Auswärtsspielen hätte es uns schlimmer treffen können. Man darf also gespannt sein, wie sich der TV Kirchzell gegen die elf neuen Teams in der Staffel schlagen wird. Ein Saisonstart wird nicht vor dem 3./4. Oktober 2020 sein.

Unsere Gegner in der 3. Liga Mitte (Entfernung):

• HSG Krefeld Niederrhein (330 km)
  • Leichlinger TV (285 km)
  • HSG Bergische Panther (285 km)
  • TuS 82 Opladen (275 km)
  • Longericher SC Köln (270 km)
  • VfL Gummersbach II (245 km)
  • HSC Bad Neustadt (155 km)
  • HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II (140 km)
  • TV Gelnhausen (90 km)
  • HSG Hanau (75 km)
  • HSG Rodgau Nieder-Roden (65 km)