Heimniederlage gegen die HSG Bachgau

Eine unnötige Niederlage musste die zweite Mannschaft gegen die HSG Bachgau II einstecken. Schon der Start in Spiel verlief holprig.

Die Gäste führten nach fünf Minuten mit 2:0 durch Tore von Christian Zahn, der insgesamt 10 mal traf. Dabei vergab Bachgau hier schon einen Siebenmeter. Der TVK brauchte fast sechs Minuten zum ersten Treffer und kam danach immer besser ins Spiel. Beim 4:4 nach elf Minuten konnte durch Gabriel Hofer der Ausgleich geschafft werden. Danach zog Kirchzell durch drei schnelle Tore auf 7:4 in der 15. Minute davon. Doch statt weiterhin das Tempo hoch zu halten und konzentriert weiter zu spielen patzte der TVK im Angriff, wie in der Abwehr und Bachgau konnte fünf Minuten später die Partie schon wieder zum 7:8 drehen. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte verliefen ausgeglichen und man trennte sich beim 11:12 zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste auf 11:13 und nur ein paar Minuten später stellte Kirchzell wieder auf 14:13 um. Eine zwei Minutenstrafe bei Bachgau nutzte Spielmacher Marcel Schneider um vom 16:16 auf 18:16 davonzuziehen. Doch die Freude währte nur Kurz. Drei Zeitstrafen binnen fünf Minuten bei Kirchzell sorgten dafür, dass die Gäste wieder auf 18:19 umstellen konnten. Die Führung wechselte immer wieder und bis zum 23:23 in der 53. Minute war die Partie offen. In den letzten Spielminuten spielte Bachgau cleverer und machte weniger Fehler. Kirchzell hingegen schaffte es nicht den Ball im Tor unterzubringen und musste sich am Ende mit 25:27 geschlagen geben. Die 12 Tore von Marcel Schneider und eine gute Torwartleistung von Jochen Weis waren beim TVK zu wenig. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wäre notwendig gewesen um gegen den Tabellendritten bestehen zu können.

Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am 08.03.2020 beim Tabellenzweiten, dem TV Erlenbach statt.