Knappe Auswärtsniederlage in Gr. Zimmern/Dieburg

Ohne Punkte musste der TVK seine Heimreise im letzten Spiel des Jahres 2019 antreten. Dabei war die faire Partie bei der MSG Groß-Zimmern/Dieburg II über weite Strecken offen.

Den besseren Start erwischte Kirchzell. Unter anderem durch drei Tore von Florian Lang konnte der TVK sich nach sieben Minuten schon mit 7:3 absetzen. Diesen Vorsprung konnte Kirchzell bis zum 5:9 in der 14. Minute halten. Doch dann musste Spielmacher Marcel Schneider für zwei Minuten auf die Bank. Die Gastgeber nutzten dies aus und glichen mit vier Toren in Folge nach nur drei Minuten aus. Coach Sebastian Menger zog die grüne Karte und stellte seine Mannschaft neu ein. Seine Truppe beherzigte dies und zog erneut mit drei Toren (9:12). Nun legte der Trainer der Gastgeber den Karton. Der TVK konnte nicht verhindern, dass Groß-Zimmern/Dieburg aufholte und zur Pause zum 12:12 ausglich.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie weiterhin offen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Tore absetzen und die Führung wechselte mehrfach. In der 52 Spielminute führte Kirchzell durch ein Tor von Marcel Friedel mit 19:20. Nachdem beide Mannschaften Chancen vergaben, nutzten die Gastgeber erneut eine Auszeit um auszugleichen. Lukas Breunig erhöhte knapp fünf Minuten vor Schluss, doch Groß-Zimmern/Dieburg konnte in den entscheidenden Minuten dreimal in Folge treffen und lag 60 Sekunden vor Spielende mit 23:21 vorne. Kirchzell setzte alles auf eine Karte und konnte in Überzahl 45 Sekunden vor Schluss auf 23:22 verkürzen. Die Gastgeber behielten die Nerven und hielten den Ball möglichst lange. Der TVK kassierte neun Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer und musste sich mit 24:22 geschlagen geben, obwohl ein Remis oder Sieg durchaus machbar gewesen wären.

Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am 18.01.2020 um 17:45 Uhr bei der HSG Aschaffenburg 08 statt. Zuhause spielt der TVK am 26.01.2020 gegen die HSG Eppertshausen/Münster. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.