TVK-Damen zurück in der Erfolgsspur! 28:26-Heimsieg gegen den TuS Zwingenberg!

TVK – TuS Zwingenberg 28:26 (11:10)

Nach der unglücklichen Niederlage erkämpfen sich die TVK-Damen im vorletzten Heimspiel einen Sieg. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit steigerte sich das Team in der zweiten Hälfte und nutzte am Schluss mit einer besseren Abwehr die Chance zum achten Heimsieg der Saison.

Die Gäste aus Zwingenberg starteten besser ins Spiel, sie führten nach sechs Minuten mit 1:3 und wenig später mit 2:4. Nach elf Minuten schaffte der TVK den Ausgleich zum 5:5, doch so richtig im Spiel war die Mannschaft noch nicht. Technische Fehler und Fehlwürfe verhinderten ein besseres Ergebnis. So führte Zwingenberg in der 17. Minute mit 6:7. Jetzt lief es besser im TVK-Spiel, Vanessa Repp erhöhte mit zwei Toren zur 9:7-Führung. Diese Führung blieb bis zum 10:8 und 11:9 bestehen (25.Min). Doch danach vergaß die Mannschaft weiter davonzuziehen. Durch vergebene Chancen kam Zwingenberg zurück ins Spiel und verkürzte bis zur Pause auf 11:10.

Auch nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen. Die TVK-Damen lagen zwar dauerhaft in Führung, die Gäste ließen sich aber nicht richtig abschütteln. Die erste höhere Führung gelang dem TVK-Team dann in der 38.Minute, als man in Überzahl durch wichtige Tore von außen auf 17:14 erhöhen konnte. Doch die Gäste haderten nicht lange und verkürzten prompt auf 17:16. Beim 18:18-Ausgleichstreffer nahm Trainer Marcel Schwab die Auszeit. Danach erhöhte der TVK auf 20:18 (45.Min). Diese Führung konnten die Damen bis zum 23:21 halten. Doch Zwingenberg kam erneut zum Ausgleich (23:23). In Überzahl spielten die Damen dann sichere Torchancen heraus, Vanessa Repp und Theresa Schneider trafen zur 25:23-Führung. Sophia Rebmann verwandelte sicher den nächsten 7m und erhöhte auf 26:23. Drei Minuten vor Schluss führte der TVK mit 27:23, aber eine Zeitstrafe gegen Trixi Gläser ließ die Gäste wieder zurückkommen. Sie verkürzten eine Minute vor Schluss auf 27:26, doch Sophia Rebmann traf per 7m zum 28:26 und so feierte das Team am Ende einen knappen, aber verdienten Heimerfolg.

Nächsten Samstag spielt das TVK-Team in Obernburg und würde sich über viele Kirchzeller Fans freuen. Die Mannschaft möchte sich unbedingt den zweiten Platz zurück erobern und braucht dabei eure Unterstützung.

Für die Damen spielten:
Nicole Schmitt (Tor), Josie Schmelzer (Tor), Anne Bopp 4, Karin Kunz, Lena Zang, Johanna Kempf 3, Lea Bleifuß 3, Sophia Rebmann 6/3, Vanessa Repp 5, Sabrina Kunz, Trixi Gläser 4, Franziska Kempf 1 und Theresa Schneider 2.