Unglückliche Derbyniederlage beim TV Bürgstadt!

TV Bürgstadt – TVK 24:22 (13:11)

Wie schon im Hinspiel kamen die Damen im Spiel gegen den TV Bürgstadt nicht richtig in Fahrt und verlieren somit unglücklich mit 24:22. Das Spiel war geprägt von Nervosität und einer schlechten Chancenverwertung, welche die Damen immer wieder in Rückstand geraten ließ. Am Ende kämpften sie sich noch einmal dran, hatten beim 23:22 die Chance zum Ausgleich. Doch diese wurde vertan und Bürgstadt konterte mit dem letzten 7m zum 24:22-Sieg.

Den besseren Start erwischten die TVK-Damen, die nach acht gespielten Minuten mit 1:3 führten. Auch danach hatte man mehrmals die Chance den Vorsprung auszubauen. Doch viele Chancen, auch ein 7m wurden vergeben, so dass sich Bürgstadt wieder ins Spiel kämpfen konnte. Nach 12 Minuten führte der Gastgeber 5:3 und Trainer Marcel Schwab war zur ersten Auszeit gezwungen. Diese zeigte Wirkung und der TVK schaffte den Ausgleich zum 6:6. Bis zur 20. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, doch man merkte dem TVK-Angriff doch die Nervosität an. Viele technische Fehler und verworfene Bälle ließen Bürgstadt davonziehen (11:8). Sophia Rebmann brachte ihre Mannschaft mit zwei verwandelten 7m zurück ins Spiel (11:11). Bis zur Pause gelang dem TVK-Team kein Treffer mehr, so dass der TVB auf 13:11 erhöhen konnte.

Auch nach der Pause lief es nicht rund für die Damen. Der TVB führte mit 14:11, als Nicole Schmitt zwei 7m parieren konnte und so ihre Mannschaft im Spiel hielt. Weitere 7m-Tore auf Kirchzeller Seite durch Sophia Rebmann brachten dann den Anschluss zum 14:13. Die Damen machten aber insgesamt zu wenig daraus, scheiterten im Angriff zu oft an der gegnerischen Torfrau. So nahm Bürgstadt wieder Fahrt auf und erhöhte auf 18:14. Nach einer weiteren Auszeit schaffte Kirchzell den Anschluss zum 18:16. Die letzten zehn Minuten zeigten beide Mannschaften einen großen Kampf. Nachdem Theresa Schneider zum 20:18 traf, konterte der Gastgeber zum 22:18 (53.Min). Beim 23:19-Rückstand legten die Damen nochmal alles ins Spiel, spielten mit viel Tempo und Risiko, das sich aber auszahlte. Beim 23:22 (59.Min) war noch alles drin, zuvor vergab der TVK sogar einen freien Gegenstoß. Doch Bürgstadt schaffte im letzten Angriff mit einem 7m-Tor das 24:22.
Die TVK-Damen liefen im gesamten Spiel einem Rückstand hinterher und schafften es erst in den letzten Minuten ihr Tempospiel über eine sichere Abwehr heraus gezielt einzusetzen. So war am Ende doch die Zeit zu knapp für eine erfolgreiche Aufholjagd.
Doch auch diese Niederlage schmeißt das Team nicht um. Die Mannschaft möchte schon am nächsten Samstag im vorletzten Heimspiel gegen die TuS Zwingenberg den nächsten Sieg einfahren und freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Für die Damen spielten:
Nicole Schmitt (Tor), Josie Schmelzer (Tor), Anne Bopp 2, Karin Kunz, Lena Zang, Johanna Kempf 1, Lea Bleifuß 2, Sophia Rebmann 11/7, Vanessa Repp 2, Sabrina Kunz, Trixi Gläser, Franziska Kempf 1, ;Linda Grimm und Theresa Schneider 3.