Glanzloser, aber wichtiger Sieg gegen die FSG Dieburg/Groß-Zimmern!

TVK – FSG Dieburg/Groß-Zimmern 23:21 (13:12)

Die TVK-Damen bleiben weiter in der Erfolgsspur, taten sich aber nach den zwei Spitzenspielen in den letzten zwei Wochen gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft aus Dieburg schwer. Zum einen fehlte ein wenig die Aggressivität in der Abwehr und auch der Angriff nutzte seine Chancen zu wenig. Doch eine Steigerung Mitte der zweiten Hälfte reichte dann, um den nächsten Heimsieg zu feiern.

Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Damen als erstes absetzen, sie hielten die FSG zunächst auf Distanz (4:2; 5.Min). Wichtige 7m-Tore von Lena Zang und Tore über Rechtsaußen von Franzi Kempf sorgten für eine sichere Führung (7:4; 11.Min). Weiterhin erspielten sich die Damen im Angriff gute Torchancen, so dass Theresa Schneider in der 15.Minute zum 9:5 traf. Danach schlichen sich so langsam die Fehler ins Kirchzeller Spiel. In der Abwehr fehlte die nötige Aggressivität, so dass Dieburg zu einfachen Toren kam. Auch im Angriff ließ das Kirchzeller Team nun wichtige Chancen liegen, so war die FSG beim 11:10 wieder im Spiel (22.Min). Mit zwei weiteren 7m-Tore durch Sophia Rebmann führten die Damen dann mit 13:10. Durch eine Zeitstrafe gegen Lena Zang kam die FSG bis zur Pause auf 13:12 ran.

Unzufrieden mit der ersten Hälfte wollten es die Damen in der zweiten Halbzeit besser machen. Im TVK-Angriff spürte man weiter die Unsicherheit, was die FSG zur 13:14 Führung nutzte. Durch ein weiteres 7m-Tor erhöhten die Gäste zum 13:15. Den Rückstand konnten die Damen schnell egalisieren (15:15), bis zur 41.Minute blieb das Spiel ausgeglichen (16:16).
Dann kam Schwung ins Kirchzeller Spiel, die Mannschaft nutzte die erste und zweite Welle und führte dann auch mit drei Toren. (19:16) Als Lea Bleifuß dann in der 53.Minute zum 21:17 traf hätten die Damen den Sack eigentlich zumachen müssen. Doch drei schnelle Gegentreffer brachten die FSG zurück ins Spiel (21:20; 55.Min). Nach einer Auszeit nutzte Vanessa Repp am Kreis ihre Chance und traf zum 22:20. Dieburg verkürzte nochmal zum 22:21, doch im letzten Angriff erhöhte wiederum Vani Repp am Kreis zum 23:21-Endstand.

Nun heißt es für die TVK-Mannschaft weiter Gas geben und im Derby nächste Woche beim TV Bürgstadt weiter in der Erfolgsspur bleiben. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung in der Miltenberger Sporthalle.

Für die Damen spielten:
Nicole Schmitt (Tor), Lea Bartmann (Tor), Anne Bopp 1, Karin Kunz 1, Lena Zang 3/3, Johanna Kempf 1, Lea Bleifuß 2, Sophia Rebmann 5/4, Vanessa Repp 3, Sabrina Kunz, Trixi Gläser 2, Franziska Kempf 3, Linda Grimm 1 und Theresa Schneider 1.