[Abgesagt] Oberliga Hessen: TVK mit Heimspiel gegen Tabellenvierten HSG Wettenberg

:

Mit 30:17 hat der TV Kirchzell am vergangenen Wochenende die SG Babenhausen zu Hause ohne Punkte da stehen lassen, denn die Jungs von Trainer Andi Kunz haben sich konzentriert gezeigt, behielten auch in engen Situationen die Nerven und gewannen so absolut verdient in dieser Höhe.

Nun erwartet den Odenwaldexpress am Samstag mit der HSG Wettenberg der direkte Tabellennachbar und damit keine leichte Aufgabe. Denn der Viertplazierte möchte nur ungern mit Kirchzell die Plätze tauschen. Gerade diese Saison, in der nach fast der Hälfte aller Spiele das obere Mittelfeld noch so eng beisammen ist, wittert jede Mannschaft den großen Coup am Ende vielleicht aufzusteigen.

Durch ihre Vielseitigkeit mit jungen und erfahrenen Spielern eine eingespielte Mannschaft auf das Spielfeld zu stellen ist die HSG ein harter Brocken. Dies konnte Kirchzell im Sommer im Rahmen eines Vorbereitungsspiels bereits erleben. Dort sorgte der junge Linkshänder Philippe Oyono Essam, im letzten Spiel gegen Gensungen mit 6 Treffern erfolgreich, für einige Probleme. Auch Linksaußen Tom Warnke ist immer torgefährlich. „Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die ihre kompakte 6-0-Abwehr ebenso gut beherrscht, wie die 5-1-Variante. Somit ist es unsere Aufgabe, Lösungsmöglichkeiten für beide Systeme zu finden.“, weiß Andi Kunz.

Er wird deshalb seine Jungs anleiten, wie in den letzten Spielen in der Abwehr kompakt und zweikampfstark zu agieren, um über einfache Gegenstoßtore zum Sieg zu kommen.
Auch weil die Personalsorgen nicht kleiner werden ist jeder gesparte Spielaufbau kräfteschonend für die Spieler, die keinen direkten Auswechselspieler mehr auf der Bank sitzen haben.

Außerdem kann es sein, dass Andi Kunz am Wochenende sogar auf die jungen Spieler Michael Meyer-Ricks und Jan Fegert verzichten muss. „Die TVG-Junioren spielen parallel in Coburg. Von daher werden wir uns diese Woche wieder kompakt in einigen wenigen Trainingseinheiten auf Wettenberg vorbereiten.“

Gerade deswegen ist es wichtig, dass die treuen Fans des TVK wieder zahlreich in die Parzivalhalle kommen, um die Jungs zu unterstützen und zum nächsten Heimsieg zu führen.

Anpfiff ist am Samstag, den 01.12.2018 um 19:30 Uhr.