Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg!

Nach einer starken Leistung unserer Jungs gewinnt der Odenwaldexpress das erste Auswärtsspiel gegen die Bundesligareserve aus Hüttenberg!

Doch von Anfang: Die Vorbereitung auf dieses wichtige Spiel lief alles andere als perfekt. Im Trainingsalltag verletzte sich neben Maximilian und Marcel, zusätzlich noch der Kopf des Angriffspiels – Brian – in einem Zweikampf. Aus diesem Grund fiel er ebenfalls für das Spiel gegen das Team aus Hüttenberg aus. Die Mannschaft musste also noch einen Stück zusammenrücken und den nächsten Ausfall verkraften. Als geschlossenes Team reiste die Mannschaft nun nach Hüttenberg, um die ersten zwei Punkte mit nach Kirchzell zu bringen. Keine leichte Aufgabe! Das Spiel startete hektisch und das Team geriet durch technische Fehler schnell in Rückstand, ließ sich davon aber nicht beirren und konnte schnell wieder ausgleichen. Die Abwehr harmonierte zunehmend besser mit dem Torwartspiel, wodurch leichte Tore im erweiterten Gegenstoß den Odenwaldexpress in Führung brachten. Besonders der Rückkehrerer Tim bereicherte das Angriffspiel und konnte mit dynamischen Zweikämpfen die Abwehr Hüttenbergs in Verzweiflung bringen. Mit 15:9 konnte der TVK in die Halbzeit gehen. Eine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte den Gegner zurück ins Spiel, sodass das Spiel wieder enger gestaltet wurde. Erneut warf das Team den Turbo an und konnte das gegnerische Team durch eine geschlossene Teamleistung distanzieren. Schließlich gewann der Odenwaldexpress überzeugend mit 23:30. Danke an die mitgereisten Fans für die großartige Unterstützung!

Ausführlicher Spielbericht folgt….