Niederlage beim Titelanwärter!

Trotz eines guten Spieles musste die Mannschaft am Samstag beim Favoriten HSG Aschafftal eine 23:20 Niederlage hinnehmen.  Neben dem Langzeitverletzten Max Stauß konnte auch der angeschlagene Julius Mattern nicht eingesetzt werden, so dass wieder Spieler der C-Jugend aushelfen mussten. Weil aber auch anfangs der 2. Halbzeit Luca und Eric nicht mehr weiterspielen konnten fehlte so die Alternative.

Kirchzell/Bürgstadt begann sehr couragiert und selbstbewusst, hatte wenig Respekt vor dem Favoriten  und führte so in der 5/6 Minute mit 3:0 bzw. 4:1. Eine starke Angriffs- und Abwehrleistung inclusive Torhüter zwang Aschafftal schon früh zur Auszeit. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und schafften beim 4:5 den Anschluss. Bis zum 9:8 konnte die Mannschaft die knappe Führung behaupten. Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber beim 10:9 erstmals in Führung. Mit diesem 1-Torevorsprung (11:10) wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel hatte  Aschafftal den besseren Start und konnte den Vorsprung auf 4 Tore (15:11) ausbauen. Durch die bereits oben angesprochenen Verletzungen fehlte Kirchzell/Bürgstadt wie bereits erwähnt die Alternative und mit zunehmender Spieldauer (keine Wechselmöglichkeit) auch die Kraft. Die Jungs kämpften, gaben Alles und konnten so nochmal auf 2 Tore 22:20 verkürzen. Für mehr reichte es aber nicht mehr, so das Aschafftal am Ende mit 23:20 die Nase vorne hatte.

Trainer Alex Hauptmann war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden und meinte, wenn du so ein Spiel gewinnen willst muss Alles passen.

Gegen Aschafftal waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Tom Schüßler, Paul Zipp, Eric Speth, Jakob Setzer, Fritz Kästner, Louis Hauptmann und Maurice Maier.