Oberliga Hessen: TV Kirchzell in Offenbach-Bürgel gefordert

Mit einem hohen 32:21 Sieg konnte der TV Kirchzell am vergangenen Wochenende zu Hause gegen die HSG Wiesbaden glänzen. Das würden die Jungs von Trainer Andi Kunz nun auch gerne auswärts in Offenbach-Bürgel tun. Das es dort schwer ist zu gewinnen, musste die Mannschaft in der letzten Saison feststellen, als man knapp ohne Punkte nach Hause fuhr. Auch dieses Jahr wird das Spiel sicherlich kein Selbstläufer.

Mit dem neuen Trainer Andreas Kalman an der Linie ist die TSG mit 6:2 Punkten in die Oberliga-Saison 2018/19 gestartet. „Ich habe Bürgel in der Vorbereitung in zwei Turnieren beobachten können und war beeindruckt. Mittlerweile haben sie sich sicher noch einmal ein Stück weiterentwickelt“, sagt TVK-Trainer Kunz. Ihr letztes Spiel gegen Gensungen/Felsberg konnte Bürgel gewinnen. Ihre beiden Verlustpunkte musste die TSG gegen Wettenberg einstreichen. „In Gensungen gewinnst du auch nicht einfach so. Trotz deren personellen Problemen. Wir stellen uns auf ein ganz schwieriges Spiel ein“, so Andi Kunz weiter.

Nils Lenort ist der Kopf des körperlich starken und sehr ausgeglichen besetzten Teams, das außerdem mit einem druckvollen Rückraum punkten kann. Auch im Tor stellen die beiden Torhüter Marvin Hoppenstaedt und Silahan Gezer ihre Gegner gerne vor Probleme.

Für den Odenwaldexpress geht es nun drum die Energie aus dem Heimsieg letzte Woche mit nach Offenbach zu nehmen und nach den beiden verlorenen Auswärtsspielen in Dotzheim und Kleenheim, ihre dritte Partie auswärts zu gewinnen, denn der Trainer „hatte Bürgel bereits vor der Saison auf dem Zettel.“ Weiter sagt er: „Das Team hat Potenzial. Für uns wird dies eine Aufgabe werden. Doch wenn wir in die vorderen Tabellenplätze vorstoßen wollen, dann müssen wir so ein Spiel zu unseren Gunsten umstoßen.“

Anwurf ist am Sonntag, den 14.10.2018 um 17:30 Uhr in der ESO Sportfabrik Bürgel, Mainzer Ring 150, 63075 Offenbach.