Oberliga Hessen: TV Kirchzell empfängt die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden

Nachdem die Kirchzeller letzte Woche mit einer 24:25 Niederlage im Gepäck aus Kleenheim abreisen mussten, steht nun nach zwei Auswärtsspielen in Folge endlich wieder ein Heimspiel an.
Zu Gast ist diesmal die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Sie ist neben Dotzheim die zweite Mannschaft aus der hessischen Landeshauptstadt. Unser Gegner konnte am vergangenen Wochenende seinen ersten Sieg einfahren. Sie punkteten gegen Gensungen/Felsberg, gegen die wir zu Saisonauftakt unsere einzigen beiden Punkte holen konnten. Somit sind Wiesbaden und Kirchzell in der Tabelle gleich auf. Der TVK steht zurzeit auf Rang acht. Doch nach drei Spielen ist die Tabelle nur eine Momentaufnahme und man sollte ihr noch nicht zu viel Bedeutung schenken.

Dennoch heißt es für den Odenwaldexpress volle Konzentration auf den Gegner, an den die Kirchzeller gute Erinnerungen haben. Beide Spiele in der vergangenen Saison wurden gewonnen. Gerade im Hinspiel zeigte der TVK in der ersten Halbzeit eine überragende Leistung. Diese brauchen die Jungs von Trainer Andi Kunz auch heuer, um beide Zähler in Amorbach zu behalten.

Die HSG musste nach der letzten Saison ihren Torhüter Nicolas Robinson und Kenneth Fuhrig nach Dotzheim ziehen lassen. Dafür hat zuletzt Co-Trainer Luis Garbo das Trikot wieder übergezogen. Sonst hat sich in Wiesbaden nicht viel verändert. „Wir müssen uns auf eine etwas unorthodoxe Abwehr einstellen. Die Mannschaft steckt nie auf und kämpft bis zum Schluss“, sagt TVK-Trainer Andi Kunz. Weiter sagt der Übungsleiter: „Auch werden wir uns vor unserem Heimspiel schon Druck machen müssen. Wir haben nun zwei Auswärtsspiele verloren. Die Aufgabe wird nun nicht leichter.“

Aber mit den treuen Anhängern des TVK in der eigenen Halle werden es die Jungs schon machen!

Also kommt alle am Samstag, den 06.10.2018 um 19.30 Uhr in die Parzival-Halle nach Amorbach und unterstützt die Mannschaft lautstark.