B-Jugend mit Auftaktsieg gegen Groß-Umstadt-Habitzheim!

Durch eine überzeugende Leistung holten sich die Jungs im ersten Spiel (Heimspiel) gegen Groß-Umstadt/Habitzheim den erhofften Sieg! Dabei zeigte die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eine großartige Leistung und führte zur Pause auch in dieser Höhe verdient mit 22:14.

Dabei musste die Mannschaft verletzungs-bzw. krankheitsbedingt aus Max, Tom und auch kurzfristig noch auf Paul Z. verzichten. Dankenswerterweise haben sich die C-Jugend-Spieler Jakob und Sebastian bereiterklärt auszuhelfen.

Kirchzell übernahm von Beginn an die Initiative, drückte aufs Tempo und führte nach 8 Minuten mit 6:3. Die Gäste nutzten zunächst ihre körperliche Überlegenheit und konnten so das Spiel einigermaßen offen gestalten (9:7 bzw. 15:12). Doch ab jetzt zeigte die Heimmannschaft ein überragendes Angriffsspiel und kamen immer wieder durch toll herausgespielte Chancen zum Erfolg. Die Gäste hatten dem Angriffswirbel von Kirchzell/Bürgstadt nichts entgegenzusetzen und so führte man zur Pause deutlich mit 22:14.

Auch nach dem Wechsel war Kirchzell/Bürgstadt weiter spielbestimmend und führte weiterhin klar (28:20, 31:23) Mangelnde Konzentration aber auch durch Nachlassen der Kräfte konnten die Gäste das Spiel in der 2. Halbzeit offen gestalten aber ohne die Mannschaft wirklich in Verlegenheit zu bringen. Am Ende stand ein deutlicher 36:29 Sieg auf der Anzeigetafel.

Trainer Alex Hauptmann war mit dem Spiel zufrieden und sprach von einer überragenden ersten Halbzeit, leichte Kritik von ihm die teilweise Unkonzentriertheit in Abwehr und Angriff in der zweiten Halbzeit.

Gegen Groß-Umstadt/Habitzheim waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Eric Speth, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern, Maurice Maier, Jakob Setzer und Sebastian Ballmann;