Parzival-Mittelschule verteidigt Titel des Bayerischen Meisters im Handball!

Wie schon im Vorjahr holten sich die Spieler der Parzival-Mittelschule wieder den Titel des Bayerischen Schulmeisters im Handball. Gegner war wieder die Mannschaft der Mittelschule Altötting.

Maßgeblichen Anteil an diesem  Erfolg hatten wie auch schon beim letzten Finale Spieler des TV Kirchzell, denn mit Paul Büchler, Maurice Maier, Fritz Kästner, Eric Speth, Fin Wild und Tom Häufglöckner waren 6 Spieler aus Kirchzell in der Mannschaft.

Gegen die körperlich überlegenen Gäste hatte Amorbach einen Traumstart und führte mit 6:1. Doch auch die Gäste aus Altötting zeigten in der Sauna Parzival-Halle das sie Handballspielen können und verkürzten auf 6:4. Grund dafür war auch die schlechte Chancenverwertung der Heimmannschaft. So wurden bei einer 13:8 Führung die Seiten gewechselt. Nach der Pause drückten die Jungs aus Amorbach weiter aufs Tempo und konnten den Vorsprung ausbauen (18:12). Bei der drückenden Hitze in der Halle machte sich jetzt die individuelle Klasse der Führungsspieler der Gastgeber bemerkbar, die Gäste hatten nichts mehr zuzusetzen und Amorbach konnte sich  weiter absetzen.  In den letzten Minuten konnte man so auch den Spielern auf der Bank ihre Spielanteile geben. Mit einem deutlichen 28:21 Sieg holten die Jungs die Meisterschaft erneut nach Amorbach.

Spieler sowie auch die Verantwortlichen der Schule freuten sich riesig über die Titelverteidigung! Belohnung ist wieder wie schon im Vorjahr die Teilnahme am Bodensee-Cup vom 27-29.9. in Arbon im Kanton Thurgau in der Schweiz.

Nebenbei bemerkt war mit Johannes Zang als Schiedsrichter ein weiterer Kirchzeller aktiv.