B-Jgd startet mit Niederlage in die BOL-Quali!

Mit einer vermeidbaren Auswärtsniederlage in Kirchbrombach gegen die JSG Odenwald startete Kirchzell/Bürgstadt in die BOL-Quali. Zwar war die Mannschaft durch verletzungsbedingtes Fehlen einiger Spieler geschwächt, dies sollte nach dem Spielverlauf aber nicht als Entschuldigung gelten.

Die Mannschaft fand zu Beginn nur schwer ins Spiel und ließ klare Torchancen ungenutzt. Die Gastgeber machten dies besser und konnten mit 4:1 in Führung gehen. Eine Auszeit von Trainer Alex Hauptmann zeigte Wirkung und die Jungs konnten nach 4 Toren in Folge mit 5:4 in Führung gehen. Bis zur Pause wechselte die Führung hin und her und so hatte bei Halbzeit Odenwald mit 9:8 die Nase vorne.

Nach dem Wechsel war Kirchzell/Bürgstadt beim 10:10 weiter im Spiel, doch unerklärlicherweise häuften sich die Fehler in Abwehr und Angriff, so dass die Gastgeber sich auf 17:11 absetzen konnten. Eine Auszeit und eine Umstellung in der Abwehr auf Seiten von Kirchzell/Bürgstadt zeigte Erfolg, die Mannschaft konnte Tor um Tor aufholen und schaffte beim 19:19 wieder der Gleichstand. Zwar konnte Odenwald immer ein Tor vorlegen, doch die Jungs schafften den Ausgleich zum 20:20und 40 Sekunden vor dem Ende zum 21:21. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzten die Gastgeber schnell zur 22:21 Führung und nach einem Ballverlust von Kirchzell/Bürgstadt zum Endstand 23:21. Nach der Aufholjagd Mitte der zweiten Halbzeit wäre bei mehr Konzentration in der Abwehr gerade in der Schlussphase mehr möglich gewesen.

Trainer Alex Hauptmann hofft das seine Mannschaft zu den beiden Heimspielen wieder komplett ist und die Mannschaft dadurch das angestrebte Ziel BOL erreicht.

Gegen Odenwald waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Tom Schüssler, Eric Speth, Jakob Setzer, Paul Zipp, Max Strauß, Fritz Kästner, Louis Hauptmann, Julius Mattern und Maurice Maier;