Oberliga Hessen – TVK zu Gast bei der ESG Gensungen/Felsberg

:

Nach dem spielfreien Wochenende fährt der TV Kirchzell zum aktuellen Tabellensechsten nach
Felsberg-Gensungen. Die Gastgeber sind alles andere als ein einfacher Gegner.

Die Teams der ESG und des TVK haben sich zu 3. Liga- bzw. Regionalligazeiten in der Vergangenheit schon einige spannende Duelle geliefert.
Das Hinspiel dieser Saison konnte der TVK in eigener Halle mit 30:26 für sich entscheiden. Beim jetzt anstehenden Auswärtsspiel in der „Hölle Nord“ muss man von Anfang an hochkonzentriert zu Werke gehen, will man aus dem Felsberger Stadtteil Gensungen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.
Die ESG konnte in der laufenden Runde 8 Partien für sich entscheiden, es gab ein Unentschieden und 5x musste man ohne Punkte die Platte verlassen. Das letzte Spiel wurde beim Tabellenführer Dutenhofen/Münchholzhausen mit 27:31 verloren. In eigener Halle hat man in der laufenden Runde nur gegen Dutenhofen/Münchholzhausen nicht gepunktet können, gegen Groß-Umstadt gab es ein Unentschieden.
Der TVK konnte die letzten Tage nicht komplett trainieren, da einige Spieler mit Grippe oder anderen Blessuren nicht am Training teilnehmen konnten. Aber das muss die Mannschaft am Spieltag wegstecken und hellwach in die Partie gehen, nur dann wird man gegen die starke Abwehr der Heimtruppe zum Erfolg kommen. Wichtig wird für den TVK auch sein, selbst eine starke Deckung zu stellen, um mit schnellen Gegenstößen Erfolg zu haben.

Anwurf zum Spiel ist am Samstag, 17.02.2018 um 19.30 Uhr in der Kreissporthalle Gensungen, Sportplatzstr. 1 in Felsberg

Zu diesem Spiel wird ein Bus eingesetzt. Wer mitfahren möchte um die Mannschaft zu unterstützen meldet sich bitte bei Gottfried Kunz.