Aufholjagd geglückt- Damen entführen zwei Punkte aus Bad König!

FSG Odenwald – TVK   20:21 (11:8)

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die beiden Topteams der Liga zeigten die Damen im Auswärtsspiel bei der FSG Odenwald zwei Gesichter. Zum einen trat man nach einem guten Start sehr verunsichert im Angriff auf und fand so nicht in den Rhythmus. Zum anderen kämpften sich die Damen aber in einer dramatischen Schlussphase stark heran, so dass sie in der letzten Viertelstunde einen 5-Torerückstand wett machten, und Lea Bleifuß 20 Sekunden vor Schluss sogar zur 20:21-Führung traf. Doch dem noch nicht genug, hielt Nicole Schmitt den letzten Siebenmeter und somit die zwei Punkte für den TVK fest.

Kirchzell legte einen Traumstart hin, mit einem dynamischen Angriff spielten sich die Damen eine schnelle 0:3-Führung heraus. Odenwald kam dann aber besser ins Spiel, schaffte in der 6.Minute den 2:3-Anschluss. Doch die Damen blieben ihrer Linie im Angriff treu, erhöhten durch Lena Zang auf 2:4 und wenige Minuten später zum 3:5. Danach kam die erste Schwächephase, wo man in Überzahl zweimal den Ball herschenkte und Odenwald so zum Ausgleich kam (5:5). Aber der TVK fing sich wieder, Anne Schuster und Johanna Kempf erhöhten für ihr Team zum 5:7. Anschließend verloren die Damen dann ihr Konzept im Angriff, nutzten ihre Chancen nicht mehr konsequent und so kam die FSG zum Ausgleich. (7:7; 20.Min) Dazu kam noch eine Zeitstrafe und Odenwald zeigte in dieser Phase des Spiels den größeren Siegeswillen. Aus dem 8:8 wurde bis zur Halbzeit ein 11:8-Rückstand, die Damen gingen dementsprechend unzufrieden in die Kabine.

Das Trainerteam besprach mit der Mannschaft die neue Taktik, um so in der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel zu kommen. Ersteinmal musste man dann das 12:8 hinnehmen, danach spielte der TVK in Überzahl und Theresa Schneider schaffte den 12:9-Anschluss. Die Damen versuchten sich ins Spiel zu kämpfen, allerdings brachte man die Chancen nicht im Tor unter. Odenwald blieb so mit drei Toren in Front (13:10). Im Angriff war es jetzt Theresa Schneider, die ihre Mannschaft mit ihren Aktionen im Spiel hielt. Doch Odenwald hatte die bessere Antwort und erhöhte bis zur 42.Minute auf 17:12. Danach zeigte das Häring-Team Moral, wollte auf keinen Fall die Punkte herschenken. Das Team biss sich ins Spiel, mit drei Toren in Folge war man beim 17:16 wieder voll da. (50.Min) Odenwald blieb aber zunächst vorne, konnte nochmal vorlegen zum 18:16 und zum 19:17, aber Theresa Schneider gelang zweimal der Anschlusstreffer für den TVK. In der 58.Minute traf die FSG zur 20:18-Führung, aber die Damen konterten über Rechtsaußen Lea Bleifuß zum schnellen 20:19-Anschluss. Die TVK-Abwehr erkämpfte sich den Ball und über den Gegenstoß traf Sophia Rebmann zum 20:20-Ausgleich. Wieder stand die Abwehr sicher und man bekam wieder kein Gegentor. Den nächsten Konter verwandelte Lea Bleifuß dann zur ersten Führung in der zweiten Hälfte zum 20:21. Im letzten Angriff holte die FSG nochmal einen 7m heraus, den Nicole Schmitt aber parieren konnte. Die Mannschaft bejubelte die zwei Auswärtspunkte dank einer tollen Aufholjagd und einem großen Kämpferherz.

Für die Damen spielten: Nicole Schmitt (Tor), Lea Bartmann (Tor), Anne Schuster 3, Karin Kunz, Lena Zang 2, Johanna Kempf 2, Lea Bleifuß 3, Sophia Rebmann 2, Vanessa Repp 3, Sabrina Kunz, Trixi Gläser 1, Franziska Kempf und Theresa Schneider 5.