Arbeitssieg!

Im ersten Spiel der Rückrunde sowie auch im neue Jahr holten sich die Jungs beim Auswärtsspiel in Groß-Umstadt/Habitzheim mit 29:26 den erhofften Sieg, zeigten dabei aber keine gute Leistung. Das Beste bei diesem Spiel war das Ergebnis.

Die Mannschaft lag zwar bis Mitte der ersten Halbzeit immer mit 1-2 Toren in Führung doch durch ungewohnte Schwächen in der Abwehr schaffte die Heimmannschaft immer wieder den Anschluss, auch weil im Angriff zunächst nicht viel zusammenlief. Weil aber auch die Gastgeber Fehler machten und auf Kirchzeller Seite die Chancen jetzt besser genutzt wurden konnte man den Vorsprung weiter ausbauen. Bei einer 18:10 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Bei manchen Spielern hatte mit Beginn der zweiten Halbzeit den Anschein als wenn das Spiel schon gelaufen wäre. Den Vorsprung konnte man zunächst halten (13:21), doch einige hatten die Abwehrarbeit komplett eingestellt. Es wurde nicht mehr richtig zugepackt und beim 22:26 schien es nochmal eng zu werden, doch konnten die Jungs mit 3 Toren in Folge beim 23:29 den Vorsprung wieder auf 6 Tore ausbauen. In den letzten zwei Minuten schenkte man komplett dem Gegner so das dieser noch Ergebniskosmetik betreiben konnte um zu Entstand von 26:29 verkürzte.

Trainer Alex Hauptmann war nach dem Spiel stink sauer ob der gezeigten Leistungen seiner Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit. Auch mit der Körpersprache und dem Abwehrverhalten von Führungspielern war er überhaupt nicht zufrieden. In der Kabine fand er die passenden Worte ob der mäßigen Leistung, aber auch den Sieg als positives Ergebnis. Nach guten Trainingsleistungen war vielleicht die lange Pause ein Grund für das gezeigte Spiel? Er hatte bereits im Training gewarnt den Gegner nicht zu unterschätzen, doch schien dies in einigen Köpfen nicht angekommen. Für die nächsten Spiele ist eine Leistungssteigerung von Nöten.

In Groß-Umstadt waren dabei: Paul Büchler, Luca Hohm, Eric Speth, Jakob Setzer, Tim Fertig, Max Strauß, Fritz Kästner, Marlon Grimm, Louis Hauptmann und Maurice Maier