Heimsieg gegen HSG Sulzbach/Leidersbach

Gegen die Gäste aus Leidersbach tat sich der TVK über weite Strecken sehr schwer. Die Junge Truppe aus Kirchzell konnte kaum ihre Schnelligkeit ausspielen und musste zusehen, wie die Gäste mit 5:2 in Führung gingen. Der TVK konnte sich dennoch genügend glasklare Torchancen erarbeiten, scheiterte aber immer wieder am Pfosten oder am Gästetorwart.

Sulzbach/Leidersbach konnte die Führung in der ersten Hälfte behaupten und Kirchzell mit einem oder zwei Toren auf Distanz halten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte konnte Kirchzell immer wieder ausgleichen und mit 15:15 in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel lag zum ersten Mal  der TVK mit 16:15 vorne. Doch die Gäste ließen sich nicht beeindrucken und gingen ihrerseits wieder in Führung. Erst nach 40 Minuten beim Stand von 19:21 drehte Kirchzell richtig auf. Hinten wurden durch eine offenere Deckung viele Bälle erobert und oft in Gegenstöße umgemünzt. Vor allem der gegnerische Rückraum wurde neutralisiert. Durch den unermüdlichen Einsatz des 16-fachen Torschützen Marcel Schneider drehte der TVK binnen weniger Minuten das Spiel und zog vom 22:22 auf 26:22 davon. Die Gäste konnten nichts mehr entgegen setzen und mussten zusehen, wie Kirchzell in den letzten 10 Minuten davonzog. Am Ende stand nach starken 20 Minuten ein deutlicher Sieg von 34:26 auf dem Papier.