Der TV Kirchzell freut sich über eine gelungene Neuverpflichtung: Mit Mario Stark kehrt ein echtes Eigengewächs nach knapp zehn Jahren zu seinem Heimatverein zurück.
Stark begann seine Handballkarriere beim TV Kirchzell und durchlief alle Jugendmannschaften bis zur C-Jugend. In der Saison 2010/11 feierte er schließlich sein Debüt im Aktivenbereich und lief erstmals in der 3. Liga Süd für den TVK auf. Zur Saison 2016/17 wechselte der Rückraumspieler zum TV Großwallstadt, wo er sich über viele Jahre auf 2.Liga Niveau etablierte.
Nachdem Mario Stark beim TV Großwallstadt keinen neuen Vertrag mehr erhielt, kam es nun zur Rückkehr an seine sportlichen Wurzeln. Bereits seit Jahren bestand eine enge und vertrauensvolle Vereinbarung zwischen Stark und TVK-Verantwortlichem GottfriedKunz: Sollte sich beim TVG eine Trennung abzeichnen, wollte Stark den TV Kirchzell als ersten Ansprechpartner informieren.
„Ich hatte schon seit Jahren eine Abmachung mit Gottfried. Er sagte einmal zu mir: Ich möchte dich nicht jedes Weihnachten mit der Frage nerven, ob du beim TVG weitermachst. Sollte eine Trennung bevorstehen, möchte ich es als Erster wissen. Genau so haben wir jetzt auch miteinander kommuniziert“, erklärt Stark.
Auch auf Seiten des TV Kirchzell war die Freude groß. Gottfried Kunz zeigte sich begeistert: „Ich wusste sofort, dass wir nun alles im Rahmen unserer Möglichkeiten tun müssen, um Mario – unseren verlorenen Sohn – zurückzuholen. So nahmen die Dinge ihren Lauf.“
In der kommenden Saison soll Mario Stark beim TV Kirchzell eine zentrale Rolle übernehmen. Mit seiner Erfahrung aus vielen Jahren höherklassigem Handball soll er der Mannschaft sowohl sportlich als auch mit seiner Persönlichkeit wichtige Impulse geben.
Der TV Kirchzell heißt Mario Stark herzlich willkommen zurück zu Hause.


