Mit einem hervorragendem Abschlussspiel, verabschiedet sich der TVK II aus der Saison 2024 / 2025. Gegen den Tabellenführer gewann man 37:33 und sicherte sich den 4. Platz in der Bezirksliga.
Von Beginn an sah man beiden Mannschaften an, dass hier niemand verlieren wollte. Für beide Mannschaften war es das letzte Saisonspiel und der Abschluss der Saison wollte von jedem gefeiert werden. HSG Bachgau II wollte seine erfolgreiche Saison mit einem Sieg beenden, um den Meistertitel gebührend zu feiern. Es hatte aber nicht mit einem TVK gerechnet, der heute ebenfalls noch einmal beweisen wollte, was er kann.
Die ‚Zweite‘ setzte sich schon früh ab (4:1 5. Minute) und brachte damit die HSG ziemlich unter Druck, welche sich das Spiel ein wenig einfacher vorgestellt hatten. Tor um Tor holte der Gastgeber jedoch auf und führte in der 17. Minute mit zwei Toren (9:11). Der TVK gab sich jedoch nicht auf, glich aus und setzte sich zur Halbzeit mit zwei Toren ab (16:14).
Nach der Halbzeitpause startete die Mannschaft den Turbo und erhöhte den Unterscheid auf 5 Tore (21:16). Nun begannen sehr diskussionslaute Minuten, führend durch die Trainerin der HSG, welche zu oft Spieler des TVK’s in die Diskussionen mit einband.
Der TVK lies sich dadurch aber nicht beirren und holte sich den verdienten Sieg zum Saisonende (37:33).
Lautstark feierte die Mannschaft den Sieg gegen den Tabellenführer und bedankte sich bei den Zuschauern, die trotz des schönem Wetters an diesem Samstag nachmittag mit Fahnen und Trommeln angereist sind.
Es spielten: Louis Hohm, Lorenzo Schmelzer, Gabriel Hofer 3, Fabian Kiesewetter 10, Marcel Schneider 12 (3), Martin Mielert, Jakob Setzer, Lars Kosian, Lukas Breunig, Eric Speth 2, Bastian Schmitt 7