TV Kirchzell am Samstag gegen Münster gefordert

Eine schwie­ri­ge Auf­ga­be war­tet auf den TV Kirch­zell am Sams­tag um 19 Uhr, denn unser Team be­kom­mt es dann mit einem sehr form­star­ken Kon­tra­hen­ten zu tun. Der TVK muss zur TSG Münster reisen. Der Aufsteiger ist das Team der Stunde, hat zuletzt Anfang Oktober verloren und wird mit viel individueller Qualität dem Tabellenführer aus Kirchzell alles abverlangen.

Der TV Kirchzell führt die Oberliga weiterhin an, hat derzeit vier Zähler Vorsprung auf die Konkurrenz. Dahinter gibt es einen Dreikampf zwischen der TSG Groß-Bieberau, der ESG Gensungen/Felsberg und der TSG Münster um den zweiten Platz – doch das Trio könnte auch gut und gerne noch im Meisterschaftsrennen mitmischen. Mit einigem Abstand folgen Breckenheim, Pohlheim und Obernburg. Die TSG Offenbach-Bürgel auf Platz acht muss schon mit einem Auge nach unten schauen, denn Abstiegskandidaten wie die SG Bruchköbel oder die HSG Hanau II haben in den vergangenen Wochen einige Punkte sammeln können.

Vier Punkte Vorsprung auf Rang zwei sind kein Polster, auf dem sich der TV Kirchzell ausruhen will. „Es wird entscheidend sein, dass wir den Kampf von Anfang an annehmen“, erwartet TVK-Coach Alexander Hauptmann von der ersten Minute an vollen Einsatz bei der TSG Münster. Beim Tabellenvierten sollten alle Spieler wieder einsatzfähig sein.

TVK-Coach Alexander Hauptmann und sein Team haben viel Respekt vor dem Kontrahenten. Vor allem auf die individuell starken Spieler bei der TSG Münster wie Patrick Weber, Jonas Ulshöfer oder Johannes Jepsen im Tor wird man aufpassen müssen.

„Münster hatte zuletzt oft ein bisschen Glück“, kommentiert Kirchzells Trainer Alexander Hauptmann die knappen Siege der TSG gegen Pohlheim und die HSG Hanau II, „und das Glück wollen wir ihnen am Samstag gerne wegnehmen.“

Das Spiel findet am Samstag, 17.02.2024 um 19:00 Uhr in der Sporthalle der Eichendorffschule Münster in Kelkheim statt. Das Team freut sich wieder über eine große Unterstützung vor Ort. Gemeinsam für die nächsten zwei Punkte!