Mit deutlichem Sieg ins neue Jahr gestartet

Die letzten Spiele abgehakt, die kurze Pause zwischen den Jahren gut genutzt, starteten die Damen des TV Kirchzell hochmotiviert in das erste Spiel im neuen Jahr.

Gut herausgespielte Chancen und eine sicher stehende Abwehr erleichterten den Einstieg in die Partie, die sich zunächst ausgeglichen gestaltete. Ab der 10. Spielminute konnten sich die Gäste aus Kirchzell durch ihr schnelles Spiel Tor um Tor absetzen und gingen mit einem Stand von 13:26 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause jedoch taten sich die Kirchzellerinnen zunächst schwer nahtlos an die erste Halbzeit anzuknüpfen. Unnötige Ballverluste im Angriff und größere Lücken in der Abwehr ermöglichten den Gegnerinnen aus Sulzbach/Leidersbach einige einfache Tore. Die Auszeit zum richtigen Zeitpunkt fruchtete und  man fand zur anfänglichen Sicherheit zurück. Wie schon in Halbzeit eins war schnelles Umschaltspiel der Schlüssel zu einfachen und gut herausgespielten Toren. Die Abwehr stand nun wieder sicherer und brachte die nötige Härte und Aggressivität an den Tag.

Am Ende steht ein deutlicher Sieg auf der Anzeigetafel (29:46), der zeigt, an was weiter gearbeitet werden muss, aber der vor allem Mut macht und motiviert für die nächste Aufgabe am kommenden Samstag. Dann geht es zu Hause gegen den Tabellenersten aus Darmstadt.

Es spielten für den TVK:

Schmitt Nicole (Tor), Hofmann Lara (2), Kunz Karin, Zang Lena (3), Schäfer Celine, Bleifuß Lea (4), Rebmann Sophia (18/7), Hofmann Vanessa (6), Gläser Beatrix (2), Schneider Marie (5), Wörner Nina (2), Schneider Theresa (4)