Zuhause weiter ungeschlagen

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfingen die TVK- Damen am vergangenen Samstag, den 11.12.2021, die ESG Crumstadt/Goddelau.  Nach ausgeglichener Anfangsphasekonnte man schließlich einen souveränen Sieg erarbeiten(29:18 (13:8)).

Die TVK-Damen starteten motiviert in die Partie und gingen direkt in der 1. Spielminute mit 1:0 in Führung. Auf Grundlage einer soliden Abwehrleistung schaffte man es in der Anfangsphase immer wieder ein Tor vorzulegen, welches die Gäste im Gegenzug jedoch umgehend ausgleichen konnten(4:4 ; 12. Minute). Viele Ballverluste im Umschaltspiel durch nervöses, hektisches Auftreten verhinderten, dass man sich bereits früh absetzen konnte. Einmal mehr machten sich die TVK-Damen selbst das Leben schwer und luden die Gegnerinnen so zu einfachen Toren ein. Nachdem man dadurch in der 14. Spielminute erstmals in Rückstand geriet, nahm der Trainer der Heim-Mannschaft eine Auszeit. Daraufhin zeigten die TVK-Damen nicht nur im Abwehr- sondern auch im Angriffsspiel eine konzentrierte Leistung und zogen zum 13:8 – Halbzeitstand davon.

Im zweiten Durchgang knüpften die Kirchzellerinnen nahtlos an und erarbeiteten sich Tor um Tor (20:12 ; 45. Minute). Durch Tempogegenstöße und viele konsequent herausgespielte Torchancen, gepaart mit der nötigen Aggressivität und Härte in der Verteidigung, stand am Ende ein deutliches 29:18 – Endergebnis auf der Anzeigetafel.

Bedanken möchte sich das ganze Team bei den Zuschauern, die aufgrund der aktuellen Bestimmungen zwar nicht so gewohnt zahlreich jedoch dafür umso eifriger unterstützten!

Das letzte Spiel im Kalenderjahr 2021 steht am Sonntag, 19.12.21, auswärts um 17Uhr bei der FSG Odenwald an.

Für den TVK spielten:

Winkler Carla (Tor), Schmitt Nicole (Tor), Hofmann Lara, Kunz Karin, Zang Lena 2, Schäfer Celine 1,  BleifußLea 3, Rebmann Sophia 5/5, Hofmann Vanessa 6, Gläser Beatrix 4, Schneider Marie 4, Wörner Nina2, Schneider Theresa 2