Knappe Heimniederlage gegen die Baggerseepiraten!

TV Kirchzell – HSG Niederroden II    22:24 (15:16)

Eine knappe Niederlage mussten die TVK-Damen gegen die zweite Mannschaft der HSG Niederroden hinnehmen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit vielen Toren auf beiden Seiten entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein großer Kampf, den die Damen am Ende unglücklich verloren haben.

Den besseren Start erwischten die Hausherrinnen, über schnelles Spiel nach vorne bauten die Damen ihre Führung aus. So stand es nach acht Minuten 5:3 für den TVK. In dieser Phase hatte man mehrmals die Chance auf drei Tore zu erhöhen, doch Fehler im Aufbauspiel machten die Chance zunichte. Stattdessen konnte Niederroden bedingt durch die Kirchzeller Fehler ihr Tempospiel aufziehen. Mit vielen Gegenstößen gerieten die Damen ins Hintertreffen. (7:8) Danach zeigten die Damen aber ihre kämpferischen Fähigkeiten und fanden zurück ins Spiel. Das Ergebnis daraus war eine zwei Toreführung zum 10:8. Wieder hatte man genug Chancen auf +3 zu erhöhen, doch wieder nutzte man die Gelegenheit nicht. Die Gäste spielten ihre Angriffe geschickt über die starke Kreisläuferin aus und drehten den Rückstand in eine 10:12-Führung. Bis kurz vor der Pause rannte man diesem Rückstand hinterher, als Vanessa Repp mit einem Doppelpack auf 15:16 verkürzen konnte.

In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Marcel Schwab die Abwehr um. Mit einer offensiven 5:1-Abwehr sollte das Angriffsspiel der Gäste besser verteidigt werden. Insgesamt entwickelte sich die zweite Halbzeit sehr torarm, der Kampf überwiegte auf beiden Seiten. Kirchzell lief dabei einem ständigen Rückstand hinterher. Als Theresa Schneider in der 48.Min zum 19:20-Anschluss traf, hoffte man auf eine ähnliche Wende wie im Langenselbold Spiel zuvor. Doch Niederroden spielte in dieser Phase abgezockter, hatten sie doch einige Spielerinnen aus der ersten Mannschaft im Kader, die dann in der Schlussphase auch ihre bessere Physis ausspielten. So konnte die erfolgreichste Werferin im TVK-Lager, Lena Zang, zwar zum Anschluss auf 20:21 treffen, ehe die HSG dann entscheidend auf 20:24 davon zog. Zwei Tore für den TVK stellten dann den 22:24 Endstand her.

Für die Damen spielten: Nicole Schmitt (Tor), Josie Schmelzer (Tor), Anne Bopp 1, Karin Kunz, Lena Zang 8, Lea Bleifuß 3, Vanessa Repp 4, Sabrina Kunz, Trixi Gläser 1, Marie Schneider, Franzi Kempf 1, Selina Fischer und Theresa Schneider 4.