TVK-Weihnachtsfeier 2019

Alle Jahre wieder….am 3. Adventssonntag, lädt der Turnverein Kirchzell alle Mitglieder zur Weihnachtfeier mit Turnschau ein. So kamen am 15.12.2019 gegen 15 Uhr auch wieder viele Kinder und Jugendliche mit ihren Familien in der weihnachtlich geschmückten Turnhalle zusammen.

Bei Kaffee, Kuchen und leckeren Waffeln, sowie allerlei Snacks wurden die jüngeren Handballmannschaften der weiblichen und männlichen D- und E-Jugend vorgestellt.
Die Teams hatten viel Spaß in kleinen Wettspielen gegen die Männer der 1.Herrenmannschaft.

Die Bambini und Kids meisterten geschickt einen Parcour zum Klettern, Balancieren und Rutschen. Eine Auswahl aus der Trainingsstunde zeigten auch die Mädchen und Jungen vom Turnen mit Übungen auf Bänken und am Boden.

Anschließend kamen die Handballer und Handballerinnen der Minis und Mini-Anfänger zum Zuge
und zeigten ihr Können in einem Match gegeneinander. Zur Abwechslung gab es für die Kinder noch einen Maltisch zum Zeitvertreib.

In der dunklen Turnhalle bekamen die Zuschauer einen besinnlichen Lichtertanz zu sehen,
bevor zum Abschluss wie erwartet der Nikolaus zu Besuch kam und etwas zu sagen hatte.
Alle kamen so zur Ruhe, wo es vorher doch ziemlich unruhig zuging.
Natürlich gab es am Ende zur Bescherung noch für jeden ein Geschenk!

Vielen Dank allen fleißigen Helfern, die zur Vorbereitung und zum Gelingen der Feier beigetragen haben.