Weibl. C bleibt nach Auswärtssieg gegen Rodenstein weiterhin ohne Punktverlust

Mit einem souveränen 26:19 (15:8) Auswärtssieg gegen die HSG Rodenstein behält unsere weibl. C-Jugend ihre weiße Weste und steht hinter der ebenfalls noch verlustpunktfreien Tuspo Obernburg auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag kommt es in Kirchzell zum Spitzenduell der beiden einzigen Teams ohne Saisonniederlage.

Das Auswärtsspiel in Reichelsheim begannen unsere Mädchen sehr konzentriert. Gegen den spielstarken Gegner war dies auch erforderlich, denn Fehler wurde vom Team aus Rodenstein sofort bestraft. Unsere Mädchen gingen von Anfang an ein hohes Tempo und legten mit 4:1 bzw. 5:2 vor. Das Heimteam konnte jedoch bis zum 5:4 in der 10. Spielminute dran bleiben. Erst in der Folge setzte sich unsere JSG langsam aber sicher ab und konnte bis zur Halbzeitpause auf 15:8 davonziehen.

Aufgrund des Vorsprungs konnten wir es uns bereits zu Beginn der 2. Spielhälfte erlauben, die Mannschaft durchzumischen und alle Spielerinnen zum Einsatz zu bringen. Der Vorsprung konnte dennoch bis zum 18:10 gehalten werden. Als der Gegner in der 39. Spielminute mit 3 Toren in Folge auf 13:18 verkürzte, nahm unser Trainerteam eine Auszeit mit Wirkung. Im Anschluss schafften es unsere JSG-Mädels, innerhalb von 40 Sekunden, ebenfalls 3 Tore in Folge zu erzielen. Bei 10 Minuten Restspielzeit und dem Spielstand von 21:13 war dann endgültig klar, wer als Sieger vom Parkett gehen würde. Bis zum 26:17 Endstand ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen.

Eine taktische Maßnahme war offensichtlich erfolgreich: Nachdem es in der Halle und in der Kabine recht kalt war, wurde die Traineransprache kurzerhand in die warme Duschkabine verlegt. So konnten unsere Spielerinnen zum Spielbeginn und nach der Halbzeit aufgewärmt auf`s Spielfeld gehen.

Beim Spiel gegen Rodenstein waren dabei: Liv Niesner und Luna Kolbe im Tor, Lea-Sophia Meisenzahl, Cintia Riegel, Nele Hofmann, Luana Wörner, Nele Bundschuh, Eva Nowak, Michelle Frosch, Sara Kuhn, Linda Mannherz, Lena Kolke und Jenny Riegel.