Weibl. C gewinnt Handball-Fight gegen TV Schaafheim

Alle Kräfte musste unsere weibl. C-Jugend in Miltenberg gegen den TV Schaafheim mobilisieren, um mit 25:19 (11:8) den dritten Heimsieg zu holen.

Angepeitscht durch lautstarkes und dauerhaftes Coaching von der Trainerbank des TV Schaafheim gingen die ausschließlich aus Spielerinnen des 2005er Jahrgangs bestehenden Gäste von Anfang an aggressiv und mit großem Einsatz zur Sache. Unsere Mädchen hatten deshalb zunächst Schwierigkeiten, sich darauf einzustellen und lagen nach knapp 10 Minuten mit 3:4 zurück. Eine Auszeit und Umstellung in der Deckung führte dazu, dass die bis dahin torgefährlichste Spielerin des Gegner nur noch einen Treffer erzielen konnte und nach der 15. Minute an unserer Abwehrspielerin verzweifelte. Dennoch war Schaafheim immer gefährlich und kämpfte mit allen erlaubten und auch unerlaubten Mitteln. Ein Lob an unsere Mädels, dass sie sich hier nicht den Schneid abkaufen ließen, ordentlich dagegen hielten und die Härte mit spielerischen Mitteln beantworteten. Vorne ließ unsere Mannschaft sich nicht mehr so leicht festmachen, der Ball lief  besser und so gingen wir mit einem 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff konnte unser Team dann nochmals 3 Tore vorlegen und erhöhte auf 14:8. Diesen 6-Tore-Vorsprung hielten unsere Mädchen bis zum Schluss. Der Gegner gab sich zwar nie geschlagen und konnte zwischenzeitlich auf 4 Tore Abstand verkürzen, letztlich war der Sieg jedoch ungefährdet. Alle Spielerinnen kamen am Ende noch zum Einsatz.

Die Mädchen mussten heute einen unerwartet großen Kampf liefern, um gegen das Team vom TV Schaafheim zu bestehen. Zum Einsatz kamen: Liv Niesner und Luna Kolbe im Tor, Lea-Sophia Meisenzahl, Michelle Frosch, Nele Hofmann, Luana Wörner, Nele Bundschuh, Eva Nowak, Sara Kuhn, Marie Kiel, Mayleen Strobel und Maja Sommer.